Gibt es ein Spiel wo man seinen eigenen Staat gründen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sid Meier's Civilization (5) trifft da ganz gut zu.

Rundenbasiertes Strategiespiel, indem du einen Herrscher spielst und deine Städte selbst verwalten musst und bauen kannst wo du willst.(Mehr oder weniger).

Mit Freunden macht das extremst Spaß und ist meiner Meinung nach das 2t beste Strategie Spiel.

http://store.steampowered.com/app/8930/Sid_Meiers_Civilization_V/

Naja, in Democracy 3 muss man politiker spielen und sich vor allem mit innenpolitik auseinander setzen. Aber da gibt es keine landkarte oder so. Aber du musst halt budgets und gesetze festlegen und dir eine politsche richtung aussuchen und dafür sorgen das die leute dich mögen, sonst wirst du von radikalen erschossen oder einfach nicht wiedergewählt