Politik Projekt Unternehmen gründen?

Ein Paar meiner Ideen (teilweise gibt es die vermutlich schon😅):

Umweltfreundlicher Paketdienst (Rad fahren);

Pommesmaschine (stellt auf Knopfdruck Pommes her);

Rucksack mit Kühlfunktion (damit es im Sommer nicht so heiß am Rücken ist);

Maske mit Kühlfunktion (damit es im Sommer nicht so heiß im Gesicht wird);

Maske, die sich rot färbt wenn sie mit Cornavieren in Kontakt kommt;

Selbstbefüllende Wasserflasche;

Fliegendes Wohnmobil mit viel Ausstattung (groß genug um mit einer 7 köpfigen Familie drin zu leben);

Computerspiel mit lern Funktion also so, dass man davon nicht süchtig wird es gibt eine Sperre (man kann nur 1 Stund pro Tag spielen danach wird das Spiel gesperrt)

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Wie gesagt sind nur ein paar Ideen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Umweltfreundlichen Paketdienst nehmen.
Das ist am realistischsten.

Fliegendes Wohnmobil ist unrealistisch, da es sich so gut wie niemand kaufen kann und b weil es zu wenig Landeplätze dafür gibt.

Pommesmaschine: Tiefkühlpommes sind billig, selber Pommes machen ist auch nicht sonderlich schwer. Wieso braucht man da ne Maschine?

Corona Ideen werden eben nicht unendlich lang laufen und haben einen großen Entwicklungsaufwand.

Selbstfüllende Wasserflasche. Wie soll das funktionieren? Wasserflasche + Katheter?

Computerspiel mit Lernfunktion. Will niemand spielen.

Neue Idee: Überseetransport per Segelschiffe. Nimm ein paar 2-3 Mast Barken und tansportiere mit diesen Stückgut. GLeichzeitig kannst ein Teil der Besatzung durch Touristen ersetzen, womit du den erhöhten Personalaufwand ausgleichst.

"Selbstbefüllende Wasserflasche"

An sowas wird schon seit etlichen Jahren geforscht und wurde umgesetzt in einem schrankgroßen mit Solazellen betriebenem Gerät, welches der Luft Luftfeuchtigkeit entzieht. Damit kann man selbt in der trockensten Wüste innerhalb ca 8 Stunden ein Liter Wasser herstellen. Sicherlich kannst du dir aber denken, dass das Patent komerziell vermarktet wurde und wiederum nur von wohlbetuchten Erstewelt-Bewohner für tausende Dollar gekauft werden kann, obwohl das Prinzip ganz einfach auf einem Wasser ziehenden Granulat und ein wenig Solarstrom basiert, also mit wenig Aufwand hergestellt und immer weiterverwendet werden kann, ohne dass das Granulat ausgestauscht werden muss. Diejenigen, in den Wasserarmen Gebieten in der Welt, die zwar arm sind, es jedoch am dringensten brauchen, haben dann halt aufgrund der Geldgier einiger Weniger eben Pech gehabt. Sauerei!

Wissen3210
Fragesteller

Sehr interessant, sehr aufschlussreich 🧐

GrandVoyager  04.05.2023, 05:26
@Wissen3210

In feuchteren Gebieten, wie zb Florida und Kalifornien sind die Geräte natürlich weitaus ertragreicher und erfreuen sich großer Beliebtheit, da só die derzeit beste Trinkwasserqualität (nach Quellwasser aus dem alpinen Hochgebirgen) zu Hause auf dem Dach montiert und per Wasserleitung in ein Auffang-Tank hergestellt werden kann. In exklusiven Bars in Nizza, Venedig, Paris, usw. wird es selbstverständlich auch teuer in Flaschen angeboten. Wird also sicherlich noch ein paar Jahrzehnte (und tausender an verschmutzen Wasser Verstorbener) dauern, bis das zuerst auch bezahlbar für die normale Erste Welt Bevölkerung, weitere Jahre, oder Jahrzehnte für die Zweite Welt und schließlich (vielleicht wenn ein paar Tausend solcher Geräte über Entwicklungshilfegelder reicher Staaten angeschafft wurde) dann möcglicherweise auch in der 3. Welt bezalbar angeboten werden, dort dann aber sicherlich auch erst die Elite, Mittelstand und dann die Armen.

Ist also sicherlich nur eine Frage von ca 20-30 Jahren, wen kümmern schon die tausende an Magen-Darm- Bakterien (verunreinigtes Wasser) vertorbenen Kleinkinder der dritten Welt, wenn man durch diese Technik (die in durch Steuermittel finanzierte Universitäten entwickelt wurde) in der Zwischenzeit noch ein paar hundert Millionen Dollar an Profit kassieren kann.

Pardon, ich habe mich ein wenig zu sehr in Rage geschrieben.

Wissen3210
Fragesteller
@GrandVoyager

Ach, ist das nicht schön, wenn man so viel schreibt, dass da schon die Meldung kommt, dass du nur noch wenige Zeichen hast? XD

Ich finde sowas schön. Obwohl man manchmal sagt: „weniger ist manchmal mehr“

Aber eben nur manchmal. Manchmal ist mehr auch einfach mehr :D

Ich lese mich gerne in solche Texte rein und versuche sie zu verstehen. :)

GrandVoyager  04.05.2023, 05:44
@Wissen3210

Hm, ich verstehe das nicht ganz, vermutlich werden ab Erreichen eines bestimmten Levels mehr Zeichen freigeschaltet, da ich beim Verfassen von Texten nirgends eine Mindestanzahl von Zeichen sehen kann.

Allerdings schreibe ich normalerweise auch nicht so ellenlange Texte, sondern bin eigentlich stetts darauf erpicht möglichst viele Informationen in möglichst wenig Text zu vermitteln - kannst du ja mal in mein Profil reinschauen und dich selbst davon überzeugen.

Wissen3210
Fragesteller
@GrandVoyager

Joa, fällt mir schwer mich kurz und dennoch ausführlich auszudrücken.
Aber ja, das könnte sein mit dem level. Oder du hast tatsächlich noch nie so lange Texte geschrieben, als das dort ein Verbleib der Zeichen angegeben wurde. Ist mir auch erst bei zwei Fragen passiert (meiner letzten und die andere, keine Ahnung).

Ich werfe mal eine spontane Idee in den Raum:

Ein dezentral organisierter Paketdienst. Die Paketdienstleister arbeiten aktuell mit Verteilzentren, von denen dann die Pakete verteilt werden.

Wie könnte ein dezentraler Paketdienst aufgebaut sein und welche Vorteile ergeben sich zu einem zentralisierten Paketdienst?

ich glaube nicht, dass die Idee funktioniert, aber warum nicht mal darüber nachdenken? 😊