Unternehmen gründen, mit oder ohne Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Komplett alleine 64%
Nur ich, aber Freunde mitwirken lassen 21%
Gemeinsam gründen 14%

8 Antworten

Komplett alleine

Geld kann schnell langjährige Freundschaften zerstören und wenn alle drei als "Gesellschafter" drinstehen, kann es zu Komplikationen kommen.

Komplett alleine

Geld und Freundschaft verträgt sich in der Regel nicht. Von daher würdest du ein großes Risiko eingehen.

Komplett alleine

Es heißt zu Recht, "bei Geld hört die Freundschaft auf". Wenn im Laufe der Entwicklung, mal die Richtungen der Gründer auseinander driften, dann pocht jeder auf seinen Anteil der Firma und besteht auf seine Meinung.

Vorschläge diskutieren und abstimmen. Aber letztlich kann nur einer Entscheiden! Der Chef!!

Komplett alleine

sowas führt nur zu stress und ärger untereinander irgendwann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung