ich will ein fisch in einem glas halten?

5 Antworten

Es soll tatsächlich Menschen geben die meinen Goldfische oder Betta splendens in kleinen Behältnissen oder Gläsern halten zu müssen, ganz ohne Technik.

Auch um Kampffische (Bettas) zu verkaufen wird in den USA diese Methode oft angewendet.

Da sie auch Luft atmen können halten sie das durchaus ein paar Wochen durch, sollten danach aber in ein richtiges Becken umgesiedelt werden.

Die Goldfische werden meist als Kinderhaustierchen gehalten, was ganz und gar nicht artgerecht ist.

Solche Menschen die meinen ein  Fisch braucht nur Wasser zum Leben haben keine Ahnung und liefern ein total falsches Bild von Tierhaltung.

Aus den bereits oben genannten Gründen kann kein Fisch dauerhaft in so einer Haltung überleben, das ist auf keinen Fall eine Dauerlösung und das zu testen würde ich auch nicht empfehlen

LG

Der würde vielleicht ziemlich lange leben. Wahrscheinlich aber nicht, und es wäre so oder so illegal und unsinnig. Es sei denn das Glas hätte die größe eines Aquariums.

ohne Heizung können viele Fische leben, für manche ist das sogar besser. Aber in einem Aquarium.

Ohne Filter können viele Fische leben, der Filter verbessert lediglich die Fähigkeit des Beckens, Schadstoffe abzubauen und sorgt für ein Minimum an Oberflächenbewegung. Für ein normal bewetztes Becken ist das wichtig, für ein sehr schwach besetztes mit Stillwasserfischen nicht so. Aber in einem Aquarium.

Ein Glas ohne Filter verfügt über keinerlei Fähigkeiten, Bakterien zu beherbergen außer an den Scheiben. Fütterung ohne Wasserwechsel wird den Fisch vergiften.

Das wäre Tierquälerei! Und der Fisch würde wohl recht schnell zugrunde gehen...

Schwuhplattler
Fragesteller

Oh wirklich? Habe gerade 12 kleine fisstäbchen gegessen, das ist natürlich keine tierquelerei ne...

peace87  09.09.2017, 12:57
@Schwuhplattler

Was hat das mit der Haltung von Fischen zu tun!? Nur weil man Fisch isst, muss man sie ja nicht bei der Haltung quälen!

hängt davon ab, wie groß das Glas ist und was für ein Fisch es ist. In den meisten Fällen: sehr kurz

Ich bin zwar kein Experte, aber hier gibt es einige (logische) Probleme.

1. Ohne richtige Temperatur geht der Fisch wohl relativ schnell drauf -_-

2. Eine Pumpe ist sehr wichtig, denn auch Fische brauchen Sauerstoff, desweiteren steigert das die Wasserqualität und die Algenbildung wird durch eine Pumpe reduziert.

3. In einem Glas hat ein Fisch zu wenig Platz, desweiteren hat Kugelförmige ''Goldfischglas-Form'' den Nachteil, dass der Fisch keine ''natürlichen'' Wege schwimmen kann.

Alle Angaben sind ohne Gewähr :D