Ich will das meine Katze schwanger wird.. wie?

9 Antworten

Also erst mal musst Du Deinen Tierarzt fragen, wann Du sie wieder decken lassen kannst. Allerdings finde ich es sehr komisch, dass Deine Katze ne Fehlgeburt haben sollte, denn Katzen bekommen ja meistens mehr als nur 1 Baby. War Deine Katze vielleicht zu jung? Katzen sollten nämlich mindestens 1 Jahr alt sein, bevor sie das erste Mal gedeckt werden sollten.

Wenn Dein Tierarzt das ok gibt, heisst es, sich nach nem Deckkater umsehen.

Allerdings ist meine Meinung genau die gleiche wie die der meisten, nämlich, dass die Tierheime überquellen von ungewollten und ungeliebten Katzen, die keiner haben will.

Weisst Du eigentlich, dass es sehr schmerzhaft für Deine Katze ist, wenn ein Kater sie besteigt? Weisst Du, dass es ausserdem Stress pur für Deine Katze ist, Babies gross zu ziehen. Was tust Du, wenn Du 4, 5 oder mehr Babies bekommst? Habt ihr genug Zeit, Platz und auch Geld, um so ne Menge Babies grosszuziehen. Und, habt ihr überhaupt ne Ahnung von Haltung, Pflege und Aufzucht von Katzen?

Nur weil man der Meinung ist, dass eine Katze süss und niedlich ist, muss sich die Arme mit Babes rumquälen. Ich denke, das hat mit Tierliebe nun wirklich nicht viel zu tun, sondern ist nur unnötiges "Katzenvermehren".

Dieses Thema solltest du mal eingehend mit deinem Tierarzt besprechen. Er kann dir vieleicht auch gute Tipps geben, wie du die Fruchtbarkeit fördern kannst. Allerdings sollte auch genügend Zeit vergangen sein, daß sich die Katze von dem Abgang erholen kann.

Sonst geht es euch noch gut? Das arme Tier hatte bereits eine Fehlgeburt - vermutlich weil sie viel, viel zu jung trächtig wurde. Und ihr nötigt das arme Wesen, nochmal trächtig zu werden? Wollt ihr das Tier vielleicht umbringen? Du hast doch keine Ahnung von Katzenzucht, und erreichst hier doch nur, dass sich deine Katze quält, und du vielleicht nachher behinderte Kitten hast, weil der Kater irgendwelche Erbkrankheiten hat.

Es ist nicht zu fassen, dass in der heutigen Zeit, bei all dem Elend in den Tierheimen, es noch Leute gibt, die ernsthaft über die Vermehrung von Katzen nachdenken!

Wenn du noch eine weitere Katze möchtest, dann geh bitte in die Tierheime und schau dir an, was dort für tolle Katzen leben, die von irgendwelchen Leuten dort abgegeben wurden, weil sie auf einmal keine Zeit oder keine Lust mehr auf Rassekatze hatten. Ein Großteil davon wurde auch Leuten weggenommen, weil sie mit dem Tierschutz kollidiert sind, weil sie ihr Tier nicht artgerecht behandelt haben.

Meine Norwegische Waldkatze ist auch so ein Tier, welches Leuten weggenommen wurde, weil es mißhandelt wurde, und weil mit den Eltern vermehrt und krankhafte Inzucht betrieben wurde.

In vielen Gegenden ist es bereits verboten, Katzen unkastriert zu lassen, um dem Elend entgegen zu wirken. Städte wie Bremen, Paderborn und Delmenhorst haben dieses Gesetz bereits, und dort mußt du Strafe bezahlen, bzw. dein Tier abgeben, wenn du es nicht kastrieren läßt.

Bitte lass die arme Katze kastrieren. Der Deckakt, sowie die Geburt und die Aufzucht von Kitten ist für eine Katze nur mit Stress und Schmerzen verbunden. Eine Katze findet hier keinerlei Spaß daran. Den hat nur der Mensch. Und wenn du deine Katze liebst, solltest du sie nicht quälen.

Ich hoffe, du bist vernünftig, deine Katze wird es dir danken.

mann o mann .. was ist das denn ? .. muß man noch Katzen produzieren , wo die Tierheime am überquellen sind ???? ..." meine Katze ist reinrassig " sagst du ... ja und ??? geh mal ins Tierheim und schau dir all die armen Würstchen an .. da sitzen auch "reinrassige" zu Hauf rum ... ich hab 5 von der Sorte .. 1 Kartäuser .. 1heilige Birma ... 2 Perser ... 1 Norweger ,,, alles Wegwerftiere von Leuten , die auch mal eine "reinrassige" haben wollten und dann wurden diese krank , funktionierten nicht so , kratzten an Möbel ..und..und...und ....meine kleine Birma wurde entsorgt , weil sie Keine Babys bekam !!!!!!

Aminaaaaaaaaa
Fragesteller

tut mir leid wir hatten eine Katze ausm Tierheim. DIe hat mich gebissen und mein Gesicht zerkratz als ich geschlafen habe. NIE NIE NIE WIEDER!!

polarbaer64  12.03.2012, 21:03
@Aminaaaaaaaaa

Wenn man mit Tieren nicht umgehen kann, und keine Geduld und Liebe aufbringen kann, damit sich das arme Tier in Ruhe an die neue Umgebung gewöhnen kann, dann bist du selber Schuld, Amina. Das kann dir mit jeder gezüchteten Katze genauso passieren! Das hat nichts damit zu tun, dass die Katze vom Tierheim kam. Katzen sind sensible Wesen. Und eine Katze kratzt und beißt nicht von alleine, sondern nur, wenn sie Angst hat, oder bedrängt wird. Denke mal drüber nach! Und eine Katze würde niemals einen schlafenden Menschen beissen. Wenn, dann knabbert sie vielleicht ein bisschen an dir, um dich zu wecken. Und wenn eine Katze beim Spielen über einen rennt, kann es schon mal Kratzer geben. Es handelt sich hier um ein kleines Raubtier und nicht um einen Plüschteddy! Das hast du wohl noch nicht verstanden.

taigafee  13.03.2012, 04:34
@Aminaaaaaaaaa

tut mir leid wir hatten eine Katze ausm Tierheim. DIe hat mich gebissen und mein Gesicht zerkratz als ich geschlafen habe. NIE NIE NIE WIEDER!!

ganz schlechte ausrede!

manche katzen sind schwierig, besonders, wenn ihre halter sich eigentlich nur ein lebendes plüschtier wünschen, und die bedürfnisse ihrer tiere nicht kennen.

im tierheim eine katze holen und ihr ein gutes zu hause schenken gibt genug die unnütz da rum sitzen da muss man nicht noch mehr in die welt setzten