Frage von Animefreak4444, 65

Katze mit Babys schwanger werden?

Hallo ich mache es kurz und knapp. Unsere Katze hat seit vorigen Montag also seit dem 13.6.16 babykitten. Seit heute ist sie wieder total rollig. Meine Frage: wann kann unsere Katze wieder schwanger werden? Denn das wollen wir verhindern und sie vorher steril machen. Also wann kann unsere Katze wieder schwanger werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von palusa, Community-Experte für Katze, 14

Sie kann tragend werden, sobald die Kinder aus ihr heraus sind. Also jetzt. Wird sie jetzt gedeckt, wird sie ihren aktuellen Wurf verstoßen

Sollte auch nur die geringste Chance bestehen, dass sie gedeckt wurde, muss sie sofort nach Ende der Rolligkeit kastriert werden. Erzählt dem Tierarzt, was passiert ist.

Kommentar von Animefreak4444 ,

ja danke wir werden heute zum Tierarzt gehn

Antwort
von Lilly11Y, 11

Sobald eine Katze ihre Babys hat, kann sie wieder trächtig werden.

Ihr solltet schnellstens einen Termin beim Tierarzt machen.

L. G. Lilly

Antwort
von MaraMiez, 31

Sobald sie wieder rollig ist.

Lasst das arme Tier kastrieren, sobald die Kitten entwöhnt sind und bis dahin lasst ihr die Dame nicht in die Nähe eines unkastrierten Katers.


Kommentar von Dackodil ,

Sie ist bereits rollig und höchstwahrscheinlich auch schon wieder Tragend.

Kommentar von MaraMiez ,

Dass sie rollig ist, hab ich gelesen, aber tragend ist sie wenn überhaupt nur, wenn sie einen Kater hatte.

Antwort
von BrightSunrise, 49

Traurig, dass es überhaupt dazu gekommen ist.

Katzen können direkt nach der Geburt wieder rollig und somit auch trächtig werden.

Grüße