Ich werde ziemlich oft krank (erkältung)? Bin 14 und gesund?

Ich lasse mir ein Blutbild machen und werde vitamine nehmen wenn da ein mangel ist.

Reicht das?

5 Antworten

nein.

du bist zwar 14, aber nicht gesund.

dein immunsystem scheint nicht gut zu sein.

durch gesundes essverhalten kann es verbessert werden, aber auch durch grundlegende hygienerichtlinien, wie du sie eigentlich durch die coronamassnahmen gelernt haben solltest.

es empfiehlt sich, ausser mehr auf die ernährung zu achten, auch das einhalten von 1,5m abständen und wenn du unter leute gehst, wenigstens eine ffp1 maske zu tragen, auch wo es nicht vorgeschrieben ist.

rauchen deine eltern?

AlvaroGuerra
Fragesteller

Doch ich bin gesund.

Herz, lunge etc...

pony  29.07.2021, 20:57
@AlvaroGuerra

wenn du oft krank wirst, bist du nicht gesund.

rauchen deine eltern?

AlvaroGuerra
Fragesteller
@pony

Hab dir Anfrage geschickt, ist übersichtlicher da zu schreiben:)

Wenn ein Blutbild gemacht wird, kommt es halt darauf auf welche Blutwerte bestimmt werden sollen.

Das Immunsystem könnte u. a. durch Antibiotika geschwächt worden sein. Es würde grundsätzlich Sinn machen Milchsäurebakterien zu dir zu nehmen, um die die Darmflora zu unterstützen. Du kannst dich in der Apotheke beraten lassen.

Hilfreich ist es entzündungshemmende Lebensmittel zu essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ernährung, Naturkost

Das kann ausreichen aber wen du auch Sport machst stärkst du deine Abwehr + Die Richtige Kleidung bei 20 grad eine Jacke ist auch nicht verkehrt wen die sonne nicht scheint und es feucht ist!

Aber du solltest nachts das Fenster zu machen!

Eine pollenalergie kann sowas auch auslössen zum teil!

Wärst du gesund wärst du maximal im winter erkältet und nicht dauernd!

Lass dich mal Gründlicht untersuchen!

Könnte auch eine allergie sein gegen Staub zum Beispiel

Bewegst du dich denn auch genug?

Vielleicht hast du probleme mit deinem Kreislauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlvaroGuerra
Fragesteller

Nene, mache 5 mal die Woche Sport

AlvaroGuerra
Fragesteller
@ChillingNinja

Aber wenn ich nen mangel haben sollte und der Arzt z.b. sagt nimm vitamin c tabletten oderso.

Wenn ich dann das mache was der Arzt sagt wirds besser oder?

ChillingNinja  29.07.2021, 21:00
@AlvaroGuerra

Also wenn er dir tabletten verschreibt solltest du selber gucken ob du sie wirklich brauchst. Und vitamin C bekommt man auch von vielen lebensmitteln.

ChillingNinja  29.07.2021, 21:03
@AlvaroGuerra

Ja das kann man. Ich werde bei meiner Mutter nachfragen, die ist Ernährungsberaterin und kennt sich mit sowas aus. Vielleicht kann sie dir ja helfen 😉