Esse kein Obst & Gemüse. Bin trozdem nicht 'krank'.Wieso?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du sonst noch isst.

Ich kann nicht glauben das du kein obst und gemüse isst.

z.B sind pommes ursprünglich auch kartoffeln und was isst du zu deinem

steak? bestimmt eine jäger sauce mit pilzen usw. oder zu spagethi bestimmt eine tomaten sauce.

Nein und nein. Ja gut also Pommes und so esse liebend gerne. Aber ich geh jetzt nicht unbedingt in die Küche und greif nach nem Apfel oder zu sonst etwas. Ich esse wirklich kein Obst.

da du momentan wahrscheinlich 17 oder 18 bist, ist es kein Wunder, dass du kerngesund bist. Zumindest nach Außen hin. Innen kann es schon ganz anders aussehen.

Stell dir dein Körper mit seinen Ressourcen einfach wie ein Bankkonto vor.

Zu deiner Geburt haste 10.000 drauf. Im Laufe der Jahre nimmt dein Guthaben ab, wenn du nichts einzahlst (Obst/Gemüse). Wenn dein Konto leer ist, kommen die Krankheiten.

Deshalb treten Alterskrankheiten wie z.B. Diabetes bei immer jüngeren Leuten auf, weil sich die Eltern ebenfalls schlecht ernährt haben und die Kinder von Geburt an nur ein Konto mit 5.000 aufweisen. Deren Kinder dann wieder nur 2.500.

Also - zahl lieber bisschen ein, als die gesamte Zeit dein Konto (Körper) zu plündern ;-)

Ja ich bin 17. Und gutes Beispiel mit dem Konto ;-). Danke Dir !

Kommt drauf an, wie alt du bist. Ich sag mal so, spätestens mit 25/30 wirst du merken, dass der Stoffwechsel ganz schnell bergab geht und man was für sich tun muß, wenn du weiterhin frisch und jung aussehen willst.

Z.B. auch wenn man sich ein Gläschen Alkohol gönnt. Man ist dann nicht mehr so schnell fit wie ein junger Mnesch, nicht mehr so beweglich/sportlich, morgens tun einem erstmal alle Knochen weh, man wird häufiger krank, der Körper verwelkt allmählich dahin, man bekommt rasant Falten, schlimme Haut, die Haare fallen einem aus, Speckfalten, wird dick, bekommt einen großen Bauch und einen Hängepo und alle Proportionen verändern sich allmählich zu einem alten Menschen hin. Wenn man spätestens dann nicht was an seinem Lifestyle ändert, sieht man ganz schnell alt aus. Es gibt 30jährige, die haben einen Körper wie 70jährige. Mit gesunder Frischkost kann man diesen Alterungsprozess sehr sehr weit hinaus zögern oder sogar stoppen. Es gibt 75jährige, die laufen noch einen Marathon, und es gibt andere 75jährige, die sitzen im Altenheim am Beatmungsgerät. Man hat es selber an der Hand, wohin man möchte. Ein Mensch, der auch im Alter noch fit sein will, wird früher oder später genauer hinschauen, was er konsumiert, auch um Krankheiten vorzubeugen. Wie z.B. Krebse und Tumore, die teils Jahrzehnte brauchen, bis sie im Körper erst ausbrechen!

Ab und an ein Apfel oder eine Banane sollten also auf dem Speißeplan stehen, finde ich. Denn es ist das natürlichste was es gibt und das beste, was du deinem Körper zuführen kannst.

Und ja, Obst und Gemüse hält jung. Die meisten Leute, die sich nach dem Standard ernähren, sehen mit 40-60 schon fast wie uralte Omas und Opas aus. Wer früh anfängt, gesund zu leben, kann noch sehr knackig aussehn.

Ich hab einen Kumpel, der isst alle 2 Tage Tiefkühlpizza, dem sieht man es auch im Gesicht an, finde ich. Hat Pickel, fahle Haut, aufgequollene Augen, Augenringe, aufgedunsenes Gesicht, einen dicken Bauch und ist ständig müde. Ich denke, das kommt nicht von irgendwo her.

P.s. ich hab auch erst mit 30 anfangen, das erste mal Obst und  Gemüse zu essen! Und zwar von mir aus - weil ich einfach gemerkt hab, wenn ich das nicht tue, dann gebts bergab...

Der sieht aus wie ne Pizza

Während meiner zweiten Schwangerschaft habe ich ebenfalls weder Obst noch Gemüse vertragen (*reier*) und mein jüngster Sohn ist trotzdem gesund und frisst heutzutage das Obst nur so in sich hinein...

Ist mir auch egal woran das liegt.

Manchmal bekommt man alles nötoge an Nährstoffen auch so zusammen...

Also das kann daran liegen das man kein Obst oder Gemüse braucht um gesund zu sein! Denn ich bin kern gesund und Esse auch kein obst... doch gestern nen Apfel aber das wars schon!!!

Ja eben. Ok einen Apfel esse ich auch. Aber ganz selten. Kommt fast nie vor. Das letze mal das ich wirklich Obst gegessen habe war mit 15 oder 16 Jahren. Und mir geht es wunderbar.