Ich werde von Freunden dumm genannt. Wie sollte ich mich verhalten?

... - (Freunde) ... - (Freunde)

4 Antworten

was sind das denn für freunde? mensch... entweder die machen spaß oder du solltest sie loswerden

Candy456
Fragesteller

Ich denke nicht dass das spaß ist, schließlich machen sie das nur bei mir und nicht bei sich gegenseitig.

MrCrow667  26.03.2015, 16:59
@Candy456

Dann such dir besser neue Freunde. Das sind keine Freunde, das sind Ekelpakete. ;)

Gibt es auch Kontersprüche die man sagen kann, wenn man dumm genannt wird?

Ja klar ... da die Leute dir damit ja vermitteln wollen, dass sie sich für klüger halten (es aber vermutlich gar nicht sind):

Das Einzig gerecht verteilte ist die Intelligenz ... ein Jeder meint, er habe genug davon abbekommen (Rene Descartes)

bitteschön

Candy456
Fragesteller

Danke:)

Für mich hört sich deine Beschreibung eher nach Mobbing als nach "für dumm gehalten werden" an. Nach dem zu urteilen, was du schreibst, scheinst du auf keinen Fall ein "dummer" Mensch zu sein, also behalt umbedingt dein Selbstvertrauen und wechsle zur Not deine Clique!

Das sind nicht Deine Freunde. Freunde würden so was nicht machen. Geb Dich nicht mehr mit denen ab und such Dir Leute, die Dich so mögen wie Du bist.