Freundin zickt durchgehen?

dermitdemball  22.09.2021, 11:39

Könnte es sein, dass Sie durch etwas total gefrustet ist, was mit Dir gar nichts zu tun hat?

andi2577
Fragesteller

das glaub ich auch aber sie redet ja nie auch wenn ich sie frage

dermitdemball  22.09.2021, 11:44

Vll ist Sie neidisch auf Freundinnen, weil deren Leben irgendwie toller - aufregender ist? Wie schaut es bei Euch beruflich aus?

andi2577
Fragesteller

sie ist krankenschwester und ich bin fräser mit 2 schichten und sie 4 schicht

dermitdemball  22.09.2021, 11:48

Schichtarbeit beiderseitig können auch sehr belastend sein - wie klappt und wie oft klappt es bei Euch im Bett? - Unbefriedigte Frauen neigen zum Zicken! (Kenn ich von m. Freundin)

andi2577
Fragesteller

naja zurzeit eher weniger aber nicht von meiner seite aus ich wäre ja gerne dafür da

dermitdemball  22.09.2021, 11:55

Sorry, aber könnte es eventuell sein, dass Sie im Krankenhaus, etwas mit einem Arzt oder Pfleger am Laufen hat? Wo es dazu auch noch Probleme gibt?

andi2577
Fragesteller

da hab ich auch schon mit ihr drüber geredet aber da meinte sie ne die sind alle alt und eklig und da hat sie drauf geschwört und im urlaub war sie ja auch zickig

dermitdemball  22.09.2021, 12:01

Es könnte ja auch sein, dass Sie andauernd (leichte) intime "Frauen-schmerzen" hat? - leidende Menschen/Frauen sind mitunter auch sehr oft gereizt und zickig!

andi2577
Fragesteller

ja manchmal wenn ich es mit ihr machen will hat sie schmerzen so bald ich drin bin

dermitdemball  22.09.2021, 12:11

Weiß Du, wann Sie zuletzt beim Frauenarzt war?

andi2577
Fragesteller

puh lange her...aber da hat sie dei schmerzen schon und da meinte die frauenärztin es sei alles oke

19 Antworten

Mich würden mehrere Dinge interessieren, welche im Endeffekt ausschlaggebend für eine etwas genauere Ansicht meinerseits wären.
• wie alt seid ihr beiden?

• wie lange seid ihr zusammen und ist dieses zickige verhalten schon von Anfang an so?

Denn in meinen Augen, scheint es bei euch grundlegend an mangelnder Kommunikation zu fehlen.

Wenn du merkst sie wird zickig und patzig dir gegenüber, versuch die Ruhe zu bewahren, auch wenn dies nicht immer einfach ist. Frag sie warum sie sich so verhält, was sie belastet und beschäftigt. Wenn sie darauf nicht eingeht, versuch es weiter.
Falls es aber absolut nicht möglich ist, gescheit mit ihr zu reden, solltest du vielleicht wirklich mal für ein paar Tage auf Abstand gehen, somit merkt sie eventuell, dass sie dich nicht als selbstverständlich ansehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andi2577
Fragesteller

wir sind beide 23 und zusammen sind wir seit 2 jahren...kennen tun wir uns aber schon 10 jahre und nein am anfang war sie nicht so sie war immer lieb und hat alles für mich getan..dazu muss ich sagen war ich da anderst da hab ich mein schein noch gehabt und da war bei mir die liebe nicht so extrem wie jetzt...damals konnte ich 2 tage alleine sein ohne probleme hab mein ding gemacht auch wenn es ihr nicht gepasst hat und heute bin ich halt nur mit ihr und nehme die sachen zu sehr ans herz was sie betrifft bzw stress ich mich immer zu viel rein

Ohje, ich hatte das auch mal, aber umgekehrt. Mein Exfreund hat mich immer angemotzt, die normalsten Dinge hat er schroff und unhöflich gesagt und ich achte aber sehr auf Ausdruck und schön zu reden á la "der Ton macht die Musik". Sicher, hat er es selten so böse gemeint, wie es sich angehört hat und wie gesagt ich bin da auch sehr penibel bzw. sensibel, anderen würde das vermutlich nichts ausmachen oder reden selber so, aber wir sind halt in dieser Hinsicht auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. Und wenn sie selber das nicht sieht und von sich aus nicht bereit ist sich zu ändern (sondern "nur" sagt sie versucht es für dich), wird sie immer wieder in dieses Verhalten zurückfallen und es würde immer nur für kurze Zeit gut sein.

andi2577
Fragesteller

manchmal werde ich auch unlaut und evtl bin ich halt auch schuld das man sich da so gegenseitig pusht

cansweroo  22.09.2021, 12:03
@andi2577

ja, das kenn ich alles. Ich hab mich dabei auch nicht unschuldig verhalten, wir haben uns auch gegenseitig dann angestichelt weil ich es nicht einsah, jedesmal wenn er so sprach das zu schlucken, obwohl es mich offensichtlich immer störte. Ich konnte und wollte das nicht, dass ich irgendwann mal anfange darüber hinwegzuhören und mir selber so eine Sprachweise aneigne - das war nämlich bei seinen Eltern so und fand ich mega schade.

Und der Grund, wieso ich dann gezickt oder auch so schroff gesprochen habe, war IMMER als Reaktion zu seinen Worten - also wenn man das so sagen will, haben die Streits immer wegen ihm so angefangen, ich habs halt nur nicht auf mich sitzen lassen, was ich auch richtig finde. Mit einer anderen Person, die von Haus aus nicht so redet, sind die Streits auch nieeee so eskaliert, weil ich mein Verhalten immer an das des Gegenübers anpasse.

weil ich in deinem Kommentar las, dass du Schluss machen schon oft angedroht hast aber das auch nicht hilft: kenn ich. Ich habe sehr oft "schluss" oder Pausen gemacht (= 2 wochen Kontaktpause) in der Hoffnung, er würde es dann checken. Hat er dann kurzfristig, aber dann war es immer wieder das selbe, weil es wie gesagt nur ein Problem für mich war und nicht für ihn - sonst hätte er konsequenter daran gearbeitet. Und ich will/wollte auch nie, dass sich ein Mensch wegen mir so verändert, wenn er das nicht selber von sich aus will/tut.

Das hört sich nicht besonders toll an... würde ich meinen Freund durchgehend anmaulen wegen dummen Kleinigkeiten, wäre er aber ganz schnell weg!

Lass dir das doch nicht gefallen, du bist nicht ihr Boxsack. Wenn sie das, das nächste Mal macht, sagst du ihr sie soll lernen dir gegenüber respektvoll und lieb zu sein und dass du ihr jetzt mal ein bisschen Zeit gibst um über ihr Verhalten nachzudenken. Dann stehst du auf und du gehst. Du ignorierst sie 24h und dann kannst du nochmal mit ihr reden. Wenn sie dann keine Einsicht zeigt, ist ihr Verhalten leider nicht zu ändern und du musst entweder damit leben oder Schluss machen.

Es gibt Menschen die "brauchen" es , sich aneinander abzuarbeiten. Sie lieben es sich zu reiben und zu provozieren .Vieleicht fehlen euch einfach inhaltsvolle Gesprächsthemen die beide interessieren , deshalb mault ihr euch gegenseitig voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️
andi2577
Fragesteller

bei ihr ist das problem das sie oft auch einfache sachen nicht schaft zu machen und anfangs fand ichs nicht so schlimm aber mittlerweile denk ich mir warum schaft man sowas nicht und sie ist halt so wenn sie es nicht schaft sie verliert sehr sehr sehr schnell die geduld und dann ist jeder schuld ausser sie

Pozzo  22.09.2021, 12:20
@andi2577

Das hast du gut herausgefunden, erst fandest du es nicht schlimm , jetzt nervt es dich. Es wäre gut herauszufinden warum es dich jetzt nervt.

  1. Klären WARUM sie ständig sauer / genervt ist. Das ist ja nicht ohne Grund.
  2. Ihr Verhalten zu ignorieren heißt ihre Probleme zu ignorieren. Guck dann lieber was los ist, ob du helfen kannst, und wenn nicht, dann sag ihr ruhig und direkt das du ihren Ton unangebracht und verletzend findest. Wenn sie sich nicht beruhigt, geh weg und lass sie in Ruhe runterkommen.
  3. Manchen hilft es auch einander einen Brief zu schreiben. "Mich stört x, weil y." Wichtig ist dabei zu schreiben warum und wie es die Gefühle verletzt.
  4. Wenn ihr es nicht regeln könnt, würde ich mir Gedanken machen ob die Beziehung noch einen Sinn hat.