Redet man von Inzucht?

Tut mir leid ich meinte, dass ihre Ur-Großmütter Cousinen waren.

3 Antworten

Inzucht beschreibt generell den verkehr zwischen nahen verwanten.

Ob man bei cousin von naher verwandschaft spricht kann man sicher diskuttieren. Verboten ist es in deutschland nicht, in manchen anderen ländern schon.

Arlecchino  01.03.2024, 01:31

Du beantwortest die Frage nicht.
Gefragt wurde nach Cousins 4. Grades.

Eisblock2oo  01.03.2024, 02:03

Wäre das nicht Inzest? „Inzucht“ kenne ich eher im religiösen Kontext

jort93  01.03.2024, 02:05
@Eisblock2oo

Inzucht ist speziell die fortpflanzung.

Inzest ist sex generell.

Nein. Inzucht nennt man nur den Verkehr zwischen Verwandten 1. Grades. Eltern mit eigenen Kinder und bei Geschwistern.

Nein das wird wohl niemand als Inzucht sehen. Das sind x Generationen dazwischen. Ich glaube sogar cousins sind schon nicht als Inzucht gesehen. Aber da bin ich nicht sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung