Müssen Cousinen vom Verstorbenen die Wohnung leerräumen?

3 Antworten

Nach dem Tod wird sich jemand bei diesen Cousinen melden und diese dürfen entscheiden, ob sie das Erbe antreten möchten oder nicht. Sollten sie das Erbe ausschlagen, wird sich ein Unternehmen um die Räumung etc. kümmern.

Wenn die Cousinen Erbinnen sind, müssen sie sich auch um die Räumung kümmern. Um die Beisetzung auch dann, wenn sie das Erbe ausschlagen.

Wenn es keine direkten Nachkommen gibt, Müssen die weiter entfernten Verwandtem das Erbe ausschlagen. Dann bleibt der Vermieter in der Tat ,auf den Kosten sitzen. Das Sozialamt zahlt nur die Bestattung.