Meine Freundin will nicht über Probleme reden :/

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

dräng dich bitte nicht so auf, sonst wird sie das ganze balb beenden, weil sie sich dadurch eingeengt fühlt.

Ich bin auch eine Person die anderen nichts über ihre Probleme erzählt, da muss es mir schon sehr schlecht gehen und ich müsste keinen Ausweg mehr sehen, dass ich es jemanden erzähle. Ich will nicht, dass sich andere mit meinen Problemen belasten müssen und sich Sorgen machen. Ich mach es lieber mit mir selber aus und gut ist. Mir geht es besser dabei und meine Freunde verstehen das und drängen sich da nicht auf. Wenn ich mit ihnen reden will, sind sie da und das wars.

Mich würde es sehr stören, wenn mir jemand immer sagt, dass ich ihm meine Probleme erzählen soll, egal wie oft ich ihm gesagt haben, dass ich das nicht mache. Würde mich nerven und mir bald zu viel werden.

Also lass sie damit bitte ihn Ruhe, sie weiß es ja nun sicher und wenn es ihr wirklich mal schlecht geht und sie nicht weiter weiß wird sie mit dir reden. Vielleicht braucht sie auch nur Zeit bis sie dir da komplett vertraut, denn 2 Monate sind nicht gerade lange.

Wcc1111
Fragesteller

Ja das stimmt 2 Monate sind noch nicht lange hmmm ok :/ wenns ihr richtig mies geht und sie nicht mehr weiter weiß wird sies mir wohl erzählen das denk ich doch ich mein einen teil erzählt sie mir ja auch aber nicht alles z.B. das sie 2 ihrer Pferde abgeben muss und das sie deswegen voll schlecht drauf ist in letzter zeit. Aber irgendwann wird sie mir villt mehr erzählen mal gucken :)

LilliSpain  09.12.2013, 21:31
@Wcc1111

Abwarten und nicht so nerven damit. Sonst sagt sie dir bald gar nichts mehr.

Wcc1111
Fragesteller
@LilliSpain

Ok ergibt sinn wenn sie richtig große probleme hat wird sie denke ich schon zu mir kommen und mir alles erzählen :)

Hallo.

Da kannst du auch nicht viel daran ändern, wenn sie es dir nicht sagt. Aber vielleicht will sie dich noch besser kennen. Mir viel es bei meiner Verlobten am Anfang auch nicht leicht, aber mitleier weile kann ich mit ihr am besten darüber reden, und wir reden ganz offen über alles.

Liebe Grüße

Wcc1111
Fragesteller

Joa darüber hab ich auch schon nachgedacht villt. kommts mit der Zeit mal sehn ich hoffe doch das sie mir irgendwann alles erzählt oder zumindestens das meiste.

Puuuh. Ehm sag ihr dass es auf keinen fall eine macke von ihr ist über probleme zu reden! und sag ihr dass du ihr helfen willst und es dir richtig wichtig ist. Aber quetsch sie nicht aus. Vielleicht hilft es wenn du ihr deine probleme sagst!? (:

Wcc1111
Fragesteller

ich sag ihr jedesmal wenn ich Probleme hab ^^ joa ich hab ihr schonmal gesagt das es mir verdammt wichtig ist ihr bei Problemen zu helfen oder es zumindestens zu versuchen. Ich werd dran bleiben

umso öfter du ihr sagst sie kann mit dir über alles reden umso unwohler wird sie sich fühlen

warte einfach ab und irgendwann wird sie es dir schon erzählen

Wcc1111
Fragesteller

i hope so :/

hi :) deine Freundin ist genau wie ich. ;) ich rede auch nicht gern über meine Gefühle. ich kann dir nicht sagen was du machen kannst ich kann dir nur vielleicht erklären warum es so ist. einerseits will ich meinen Freund nicht belasten weil ich denke er hat eigene Probleme . er bietet mir auch immer an zu reden ..meistens kann ich dann meine Probleme bzw Gefühle nicht in Worte fassen außerdem hab ich Angst dass er nicht weiß was er sagen soll und dann so ein komisches Schweigen entsteht. ich denke deine Freundin weiß dass sie immer zu dir kommen kann aber dräng sie nicht dazu dir alles anzuvertrauen. das wird sich schon noch alles anpassen wenn ihr länger zusammen seid

Wcc1111
Fragesteller

oki :) soooo viele Antworten :D danke