Frage von bossi13, 28

Warum kann ich nicht mit Mädchen reden?

Ich habe ein Problem und zwar wenn ein Mädchen mit mir redet dann kann ich nicht mit ihr sprechen oder ihr in die Augen schauen. Ich habe im inneren immer so ein komisches Gefühl wenn ich mit einem Mädchen reden. Ich kann problemlos mit Jungs und Erwachsenen Reden. Als ich klein war hatte ich keine Probleme. Ich habe das Gefühl das ich nur mit Mädchen Reden kann mit den ich guten kontankt habe.

Antwort
von Ideenlos227, 12

Hatte ich auch eine Weile, so schwer es auch klingt, du musst nur in das Gespräch kommen und ganz locker werden. Das ist ein ganz normales Gespräch wie jedes andere, und die Themen werden wenn deine Gesprächspartnerin auch mitmacht, von alleine kommen. Wenn ihr dann öfters miteinander geredet habt wird es immer leichter, und vielleicht einwickelt sich ja auch was draus ^^

Antwort
von Dumpii, 11

Ist bei mir genau dasselbe, man denkt einfach zu sehr daran, was man sagen muss und was dann passiert.. oder was wäre wenn ...

Genau das darfst du nicht !

Lerne einfach zu plaudern, egal was dir aufm Herzen liegt. Stärke dein Selbstbewusstsein ;)

Viel Erfolg !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten