Schwester ärgert mich immer was tun?

4 Antworten

Ein Frage die ihr Verhalten zerstören wird: (ruhig und gelassen aussprechen) Was möchtest du eigentlich von mir?

Sie will ja definitiv was von dir! (Aufmerksamkeit, Anerkennung...)
Also hast du den Spielball! Nutze ihn!

Viel Glück! :)

Das einzige, was einen anderen motiviert, jemanden immer wieder zu ärgern, ist, wenn dieser darauf reagiert. Niemand ärgert fortgesetzt jemanden, dem das nichts ausmacht. Solange du deiner Schwester den Gefallen tust, dich ärgern zu lassen, wird sie niemals aufhören.

chingchangchon
Fragesteller

Aber das tut einfach weh wenn man weiß das ein familienmitglied nicht zu einem hält und ich kann mich manchmal nicht unter kontrolle halten und raste dann komplett aus :(

Shiftclick  13.01.2016, 14:26
@chingchangchon

Die Welt ist schlecht. Aber da musst du dich bei jemand anderem beschweren, ich habe sie nicht gemacht. Ich kann dir nur erklären, wie es funktioniert.

Du kennst deine Schwächen und Du sprichst diese auch in deinem Kommentar an. „…ich kann mich manchmal nicht unter Kontrolle halten und raste dann komplett aus…“ Ergo so schwer es dir letztendlich auch fallen mag, Du hast es in den eigenen Händen ob die sozusagen Spitzen deiner Schwester bei dir letztendlich auch ankommen werden oder ob diese Spitzen deiner Schwester eben sprichwörtlich wirkungslos verpuffen werden.

Aus dem weg gehen. Ignorieren. Und nichts tun.