Ein Mann kommt mir dumm von der Seite an?

5 Antworten

Es macht überhaupt keinen Sinn, da was reinzuinterpretieren.

Eins stimmt natürlich: Männer gehen teilweise anders mit Frauen um, die sie besonders hübsch finden. Das kann aber sowohl in eine eher positive als auch in eine abweisende Richtung gehen. Außerdem gibt es logischerweise auch Männer, denen es völlig egal ist, weil sie eine andere sexuelle Orientierung haben. Und andere wiederum lassen sich gar nichts anmerken.

So richtig schlau wirst du da jedenfalls kaum draus werden, außer vielleicht, du studierst Psychologie, dann kannst du jeden einzelnen vielleicht etwas besser lesen, wer weiß...

Oberflächliche Männer werden doch gerade versuchen, entweder wesentlich jüngere oder wesentlich hübschere, als zu ihnen passen, anzumachen (also dümmlich anzusprechen oder anzüglich zu behandeln).

Sie finden es dann, egal was du daraufhin sagst, irgendwie vor anderen Männern "toll" und amüsant. Siehe auch das Verhalten zu "cat calling"....

Wahrscheinlich liegt da der Jagdinstinkt irgendwie "blank" - und der Blick für die Realität ist total verstellt. Da wird jede Reaktion von dir als "Erfolg" gewertet oder umgedeutet.

Du machst halt wirklich alles von deinem Aussehen und bestimmten optischen Reizen abhängig, die du hast.

Es fällt mir offengesagt nichtmal leicht, das jetzt so zu sagen, aber:

Tatsächlich ist nicht ausnahmslos jeder Mann derartig getrieben von seiner Sexualität, tatsächlich steht nicht jeder auf Frauen oder würde sie umwerben, weil sie hübsch ist.

Allein, dass was du schreibst eher für deine eigene Unsicherheit steht, lässt dich durch gewisse Raster fallen, die manche im Laufe ihres Lebens entwickelt haben.

Auf der anderen Seite fühl ich das, als Teeny gings mir oft genug ähnlich. Als Mädchen/Frau wird man nunmal im Alltag maßgeblich anders behandelt, wenn man konventionell attraktiv ist.

Natürlich kann es auch sein, dass man bei manchen Typen direkt merkt/spürt, der ist jetzt unangenehm, weil man für ihn nicht begehrenswert ist.

Es ist nicht einfach, aber versuche, deinen Selbstwert für dich zu stabilisieren.

Alles Gute 🌼

Liebello  11.11.2021, 01:41

sehe ich au so

selbstunsicher, überheblich, unreflektiert, mit unreifen Vorstellungen und Einstellungen

IsaidwhatIsaid  11.11.2021, 01:47
@Liebello

Bleibt einem glaub ich oft nicht viel anderes übrig, wenn man sensibel ist und zu oft darauf reduziert wurde.

Sehe das viel eher als ne Art "Selbstschutz".

IsaidwhatIsaid  11.11.2021, 01:52
@Liebello

Ich muss sagen, ich finde das Mindset nichtmal so unrealistisch.

Aber vor allem ist diese Unsicherheit usw nicht primär gewollt, denk ich..

Liebello  11.11.2021, 01:54
@IsaidwhatIsaid

sie ist total ausgerastet bei meiner Antwort, obwohl es inhaltlich dasselbe ist, wie das was du geschrieben hast

aber egal

mich nervt ihre Einstellung einfach nur

zu denken, dass alle einen gut behandeln müssten, weil man hübsch aussieht...?!

und gleich denkt man sei hässlich, wenn man nicht den Hintern gepudert bekommt...?

Auch wenn Du sehr hübsch bzw. attraktiv bist, wirst Du trotzdem für die Einen nicht der Typ sein und für andere Männer wiederum ja.

Und es gibt Männer, die zu oft von Frauen enttäuscht wurden und einfach nur frustriert sind.

Bleibe einfach cool, wenn andere doof rüberkommen.