Gebrauchte Sachen geschenkt bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sprich Ihn darauf an, ob er den Zettel noch hat vom Kauf, er soll sie umtauschen. Mit so einem vrekratzten Ding kannst Dich nicht blicken lassen bei den Kunden, im Böro und den Chefs.

Macht er es nicht, kannst davo ausgehen , ein olles Ding, hast Dir einen Geizkragen eingefangen, vieleicht ist die Uhr soger geklaut oder vom Flohmarkt.

Wahrscheinlich hält er dich für naiv und dumm.

Ich denke das verhältnis sollst lösen wenn er soeben beschriebenes nicht macht.

Lieber sofort ein Ende oder ein Ende mit Schrecken.

Lisaaa334
Fragesteller

Ja ich fühl mich wirklich etwas dumm weil ich mich gefreut habe aber jetzt ist es mir sogar peinlich das ich mich vor ihm so gefreut habe

Karrrrrl  03.11.2020, 10:41
@Lisaaa334

Du brauchst Dich nicht zu schämen oder es muss Dir nicht peinlich sein, wer hätte sich nicht gefreut ? Du lernst nur fürs Leben. Doch freue Dich um die Erfahrung die Dich nun im Leben reicher gemacht hat. (P.S. alles war kostenlos, kostet noch nicht einmal Gewinnsteuer)

Wenn sie aussieht wie fast neu, würde ich sie einfach akzeptieren. Eine neue wäre vielleicht ein zu großes Geschenk gewesen?

Meckern und die Freundschaft samt der Uhr verlieren scheint mir töricht und menschlich auf niedriger Stufe. Sorry!

Lisaaa334
Fragesteller

Du hast recht...

Ja mei, verkauf die Uhr halt auf eBay, wenn sie dir nicht gefällt, und kauf dir eine, die dir besser gefällt.

Kommt drauf an. Vielleicht hat er kein Geld um Dir eine neue Uhr zu schenken? Wenn das so wäre, dann würde ich ihn nicht darauf ansprechen, man muss das so hinnehmen um ihn nicht bloß zustellen.

Lisaaa334
Fragesteller

Doch das Geld hat er aber ist ja egal

Vampire321  03.11.2020, 10:44
@Lisaaa334

Scheint dich aber zu stören...

hättest du auch ein Problem mit einem gebrauchten Auto oder einem gebrauchten Haus/ Wohnung?

Lisaaa334
Fragesteller
@Vampire321

Wieso bist du gleich so zickig zu mir? Natürlich mach ich mir über sowas Gedanken er hat mich für dumm verkauft Blumen hätten es auch getan aber Nein er wollte so tun als hätte er mir was teures geschenkt

Vampire321  03.11.2020, 11:03
@Lisaaa334

Wieso ‚zickig‘?

DU bist doch diejenige die das ‚geschenk‘ ihres Partners anprangert ?

kennst du den Spruch „einem geschnecktem Gaul...“?

wenn DU mit dem Zustand ein Problem hast, solltest du IHN ansprechen.,,

Lisaaa334
Fragesteller
@Vampire321

Ich hab kein Problem mit gebrauchten Sachen aber warum lügt er mich an und tut so als wäre es neu er hätte einfach sagen können das er mir eine Uhr schenkt die er sich mal gekauft hat dann wäre das für mich gar kein Ding aber warum muss er auf teuer machen

Lisaaa334
Fragesteller
@Vampire321

Ich bin selber auf eBay und hab mir auch mal gebrauchte Sachen gekauft

Truemmerliese02  03.11.2020, 11:39
@Lisaaa334

Wenn ich einen anderen Kommentar richtig deute, interpretierst Du anhand eines Stempels und anhand eines Tütchens mit Ersatzteilen einfach nur, dass die Uhr gebraucht ist....

Nein er wollte so tun als hätte er mir was teures geschenkt

Naja, Michael Kors Uhren sind jetzt nicht unbedingt teuer. Ich hab auch so eine. Die hat mich 80 € gekostet.

Lisaaa334
Fragesteller
@Truemmerliese02

Michael kors uhren solche großen Kosten schon 280€ Kommt drauf an welches Model aber dieses Model kostet nicht 80€

Vampire321  03.11.2020, 16:09
@Heinrich707Luff

Verstehe den Kontext nicht...

aber ich finde es schon seltsam etwas geschenkt zu bekommen und sich dann HIER darüber auszukotzen anstatt einfach mal überrascht zu fragen, ob der schenkend das schonmal ausgepackt hätte weil es scheinbar Gebrauchsspuren hat... ?

Heinrich707Luff  03.11.2020, 17:08
@Vampire321

Ob es sich um einen Gaul, oder um einen Barsch, oder um eine gebrauchte Uhr handelt, ich halte das öffentliche Geflenne für peinlich und pubertär

Vielleicht wollte er dir was "hochwertigeres" schenken, hatte aber leider nicht die finanziellen Möglichkeiten.

Ich würde es nicht ansprechen. Er hat sich Gedanken gemacht und an dich gedacht. Das zählt am Ende.

Lisaaa334
Fragesteller

Ja stimmt ich werd ihn nicht drauf ansprechen