Sind Michael Kors Uhren wirklich so schlecht?

3 Antworten

Ich würde nicht so weit gehen und sagen sie sind schlecht - es gibt nur a) Bessere Alternativen, vor allem in dieser Preisklasse, und b) sind sie einfach überteuert für das was sie bieten. Zwar bei den meisten großen Uhrenfirmen immer so eine Sache mit dem mrsp, hier aber eben besonders.

PatayaGF
Fragesteller

Welche Uhrenmarken sind besser

chefket  11.08.2023, 20:35
@PatayaGF

Das kommt auf dein Budget an - wieviel willst du denn ausgeben?

Ja sind sie. Genau so wie Hugo Boss, Armani, Gucci, Tommy Hilfiger und der ganze andere Mode-mist.

Abgesehen mal davon, dass sie unfassbar überteuert sind, haben die auch Mängel, die nichtmal bei 15€ Casio Uhren auftreten, z.B.:

Schiefe Markierungen, China-Quarzwerke die schnell kaputt gehen und nicht dafür gemacht sind, repariert zu werden, Staub/Kratzer und anderer Schmutz in der Uhr (auf dem Ziffernblatt und im Werk) usw...

Bei vergoldeten Uhren hält die Schicht oft nicht lange.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Sagen wir mal so, es gibt besseres. Michael Kirs ist ja auch nicht gerade für Langlebigkeit bekannt. Ich würde Dir zu renommierten Marken wie Seiko, Junghans, Junkers etc. raten. Hast Du mehr davon..

LA