Michael Kors Uhr falsch gekürzt?

3 Antworten

Wenn es Dich stört, geh doch noch mal hin und frage nach. Vielleicht hatte das einen Grund, den wir hier kaum erraten können.

Es kann so sein wie freejack75 meint. Es wäre eine Möglichkeit.

Obwohl 3 an einer Seite und nur 1 auf der anderen, da würde ich auch beinahe meinen, man hätte 2 an jeder Seite setzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Es gibt feste 'Kürz-Regeln', daher kann deine Uhr 'kann' falsch gekürzt worden sein.

Regel: Die Anzahl der Bandelemnte muss auf jeder Seite gleich sein! Sofern dies nicht der Fall ist, bleibt auf der 12-Uhr-Seite immer ein Glied mehr übrig.

Aber: Die Regel kann nicht zutreffen, wenn die Schließe sehr lang ist. Letztendlich muss die Schließe rückseitig gut zu öffnen sein und sich annähernd mittig befinden.

Sofern bei deiner Uhr die Schließe schwerlich zu öffnen ist, würde ich nochmal zum Bandkürzer gehen. Nachfragen sollte in dem Fall nichts kosten.

Wie das genau bei dir aussieht, kann ich nur durch ein Foto sehen. Modell ist irrelevant.

Du kannst für eine zweite Meinung auch in jeden Fossil-Store gehen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  20.07.2020, 18:33

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Da gibt es nicht richtig und falsch -- wichtig ist, dass Uhr und Verschluss angenehm am Arm sitzen, und sich die Uhr nicht ständig verdreht.

Wenn's nicht passt kann man Metallgliederbänder auch wieder verlängern. Geht, wenn die entnommenen Glieder mitgegeben wurden.