Ich weiß nicht ob ich wirklich verliebt bin?

5 Antworten

Sag ihr ehrlich das Du dich deiner Gefühle ihr gegenüber nicht sicher bist. Das Du Zeit brauchst um zu klären ob Du sie wirklich liebst. Alles andere würde ihr nur weh tun.

Eine Beziehung fängt oft mit Unsicherheit an. An deiner Stelle würde ich ihr gegenüber offen bleiben, nichts überstürzen. Mir ging es anfangs mit meinem Mann auch so. Die Unsicherheit war meine ständige Begleiterin. Und doch wurde die Beziehung mit der Zeit enger und tiefer und auch immer sicherer. Heute sind wir bereits 30! Jahre zusammen und bereuen nichts!

Ich will aber nicht von mir auf andere schließen. Nur empfehle ich dir, diese Unsicherheit zuzulassen und mal schauen, was daraus wird. Lasst euch Zeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

firdnaf851
Fragesteller

Ich hab jetzt ihr geschrieben und sie meint sie war sich teilweiße auch unsicher.
Wir schauen jetzt mal wie es weiterläuft!

Beides. Belüg sie nicht und schaut wie es sich entwickelt. Überstürzt es nicht, lernt einander einfach kennen.

Wenn man sich innerhalb weniger Tage verliebt, ist es eh nur eine naive Vorstellung, für die man Gefühle hegt, nicht die Person selbst.

Ich persönlich brauche Monate um mich zu verlieben. Würde ich immer nach zwei, drei Tagen aufgeben, müsste ich für immer Single bleiben.

Du scheinst unentschlossen zu sein und von daher solltest du lieber keine Beziehung eingehen, es gibt nichts verletzlicheres, als Liebe vorzuspielen.

Wenn du die Gefühle verlierst, oder gar nicht wirklich sicher bist, mach dir das selber erstmal klar. Es tut ihr viel mehr weh, wenn du ihr was vorspielst..