Ich weiß nicht mehr weiter wegen meinem Stiefvater?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst da unbedingt raus, was sagt deine Mutter dazu? Als nächstes auf jeden Fall das Jugendamt informieren, das tut nicht weh, sei stark zu dir selbst, du schaffst das 💪✊

Bxhsiade
Fragesteller

Meine Mutter steht immer hinter meinen Stiefvater und ich bin immer die Dumme. Er sucht auch immer irgendwas damit es wieder Stress gibt

Das machen echte Väter auch.

Is schon nervig wenn einer keinen Draht zukindern hat.

Woher kommt sein Misstrauen denn. Hast du ne Vermutung?

Es ist zwar nicht deine Aufgabe ihn zu verstehen aber es kann helfen damit umzugehen.

Aus dem Weg gehen. Zurück ziehen und neutral bleiben. Einfach mal schauen ob er wirklich ankommt und dann mal beobachten was er wirklich will.

Vielleicht bist du "seine Aufgabe".

Ja manche bekommen erst richtig Sinn im Leben wenn sie sich mit anderen streiten können. Sie glauben auch noch sie tun damit was Gutes.

Wenn du das erkennst, dann wird es halb so schlimm und er wird merken dass du keine Angst vor ihm hast.

Ansonsten rede eher mit deiner Mutter und vertrauens Lehrern. Denke kaum deine Mutter findet das gut. Aber hilflose Frauen sind froh wenn wenigstens einer im Haus die macht übernimmt. So blöd das klingt.

Das ist eine sehr blöde situation. ich würde wenn es nochmal vorkommt das jugendamt kontaktieren und ihm damit drohen. das ist nicht schlimm es wird nur besser so viel kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zur Polizei sag was da Zuhause los ist die werden sich bestimmt darum kümmern