Stiefvater hat mich geschlagen was soll ich machen?

8 Antworten

Bitte mit deinem Handy raus gehen, und die Polizei rufen.

Warten bis sie kommen und dann alles auflösen. Weil jetzt kann man eine Verletzung noch nachweisen und hat etwas in der Hand.

Deine Mutter wird dich beschützen und auch ehrlich sein.

Ist ein großer Schritt, aber wenn du dich und deine Mutter retten möchtest, eine Option.

Du kannst dich auch bei der Nummer gegen Kummer beraten lassen

verreisterNutzer  06.09.2020, 14:05

Geh in dein Zimmer und ruf die Polizei schnell !!! Jeztkannman noch etwas nachweisen

Da Deine Mutter nicht handelt: Rufe die Polizei. Oder lass Dich vom Jugendamt in Obhut nehmen.

Melde dich bei der örtlichen Familienberatungsstelle oder beim Jugendamt. Die Beratungsstelle arbeitet aber mit dem Amt zusammen.

Dort gibt es Pädagogen, Psychologen und Sozialarbeiter, die sich mit sowas auskennen.

Alternativ kannst du auch die Telefonseelsorge anrufen.

Nimm keine Rücksicht auf Eure Mutter. Eine Mutter, die zulässt, dass ihr Kind misshandelt wird, ist nicht besser als der Täter.

Ruf sofort die Polizei.

Ich würde, wenn er sich wieder beruhigt hat mit ihm sprechen. Sag ihm, dass es nicht so weiter gehen kann. Gib ihm eine Warnung: Das wenn er das nochmal macht du zu Polizei oder Jugendamt gehst.

Falls du meinst, dass der Mann gefährlich ist, kann du das auch ohne Warnung machen.

Nehme es nicht einfach hin.

Rosenmary  31.03.2020, 21:11

Ne, nicht, wenn er das nochmal macht. Sie braucht sofort Hilfe und er hat keine 2. Chance verdient.

mikka2008  31.03.2020, 21:19
@Rosenmary

Ich verfahre nach dem Motto: Behandele andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Ich möchte ja auch nicht, dass man sofort die größten Waffen rauspackt, sondern mir auch erstmal eine Warnung gibt.

Rosenmary  31.03.2020, 21:32
@mikka2008

Er hat bereits die Waffen benutzt, falls du es überlesen hast und ein Kind zu verletzen ist strafbar. Da gibt es kein Mitleid. Er hat sie wegen einer Lappalie misshandelt.