Stiefvater schlägt mich egal was ich mache?

RainTager  16.04.2022, 21:59

Wieso haut er dich denn? Wo liegt der Ursprung, also ist er alkoholisiert oder stellst du etwas an?

basti99485
Fragesteller

Also mit 6 waren es die schlechten Noten aber mit 14 sollte man langsam in Ruhe gelassen werden oder? Wir waren bei seinen Eltern zu Besuch und er schlu.kkk.,.jk

9 Antworten

Hast du Tante oder Onkel Oma Opa oder einen Freund wo du hingehen kannst, jederzeit?

ich hab ein Nachbar Jungen er ist 13 und sein Vater ist Alkoholiker und er schlägt ihn sehr oft und schreit ihn an. Mein Papa und ich haben ihm angeboten wenn das noch mal passiert, kann er Gerne jederzeit zu uns rüber flüchten, auch nachts.
Und das hat er schon paarmal gemacht und hat nachts geklingelt und war Tage lang bei uns. Das Jugendamt hat den Vater immer wieder ermahnt weil er einsichtig war.

Aber es wurde nicht besser und wir haben einen Antrag auf Adoption gestellt weil er kann da nicht bleiben, der Vater ist vollkommen krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

basti99485
Fragesteller

Aso ja die Eltern ans Messer liefern ich weiß nicht die sagen immer es wird mir schlechter gehen egal wo ich mich hin wende. So ne Psychokake machen die seit ich 6 bin.

Hannnes12  16.04.2022, 22:38
@basti99485

Nein es wird dir nicht schlechter gehen, sondern besser gehen. Du musst daraus. Ich weiß dass du deine Eltern liebst und dass du sie nicht ans Messer liefern willst, aber trotzdem geht es gar nicht was bei euch passiert. Dein Vater darf dich niemals schlagen oder anschreien und darf dir nicht Angst machen. Seine Aufgabe ist dich zu lieben und zu schützen und dir zu helfen dass du durch die Schule kommst und studieren kannst oder einen Beruf erlernen kannst. Wenn du mein Nachbar wärst könntest du jetzt rüber kommen und wir würden dich beschützen.

Ab zur Polizei Anzeige wegen häuslicher Gewalt und Kindeswohlgefährdung.

Dann fliegt der aus der Wohnung bekommt ein Näherungsverbot und das Umgangsrecht wird entzogen.

Wenn deine Mutter ihn beschützen sollte kommste ggf. in eine Pflegefamilie, aber besser als sowas als Vater zu haben.

Bitte wende dich an das Jugendamt, die Polizei, eine Beratungsstelle für Jugendliche. Zieh einen Vertrauenslehrer. oder Eltern von Freunden ins Vertrauen.

Geh nach den nächsten Verletzungen zum Arzt und lass das dokumentieren.

Du musst da dringend draus. Deine Eltern begehen eine Straftat.

basti99485
Fragesteller

Ach die sind uneinsichtig sobald ich anfange mit Polizei oder Jugendamt werde ich nur weiter eingeschüchtert. Weiß nicht wie ich reagieren soll:/

Stellwerk  16.04.2022, 22:34
@basti99485

Deswegen solltest du dir externe Unterstützung durch Arzt, Lehrer etc. suchen. Nicht Deinen Eltern mit Polizei drohen - du musst handeln.

Erzähl das anderen Erwachsenen denen du vertraust und die was machen können, Lehrern oder Eltern von Freunden.

Jemand von euch muss sich bei der Polizei melden da müsst ihr was machen so schnell wie möglich sowas geht gar nicht

Auch wenn er Russe ist, wer in Deutschland lebt, hat sich an die deutschen Gesetze zu halten. Und vorsätzliche Körperverletzung ist wein Verbrechen, dfür das man bis zu 5 Jahren in den Knast geht. Es müssen nur die richtigen Leute erfahren, also Polizei, Jugendamt...