Frage von Thaliers, 211

Ich weine nur noch, was hilft zur Beruhigung?

Ich weiss nicht mehr weiter... Mein Alltag besteht nur noch aus weinen. Aufstehen, in den Spiegel schauen, los heulen, zusammen reißen, die roten Augen überschminken und gehen. Ich weiss nicht warum, aber selbst wenn ich kleinigkeiten nicht schaffe, breche ich zusammen. Ich hab keine lust mehr... auch das ich immer panische Angst habe das das jemand mitbekommt.. Ich weiss auch nicht warum, ich will einfach nur das es keiner weiss. Ich rede nicht mehr, verzieh mich ins zimmer, (Heule), und gehe schlafen. Dazu muss ich natürlich noch Referate machen, für arbeiten üben, Hausaufgaben machen und ein grosses Projekt vorbereiten. Das Leben wirkt für mich wie eine grosse Last.. Das geht schon.. vielleicht 3 Monate lang so.. oder länger, ich weiss es nicht. Kann man dagegen irgendwas machen? Ne Phase ist es für mich nicht.. ich habe tiefe gründe warum ich jeden Tag weine. Und nicht irgendwelche Teenie Liebesdramen blödsinn. Kann man irgendwas zur Beruhigung tun? Ausser zum Psyschologen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sia2013, 204

Hey ich kann gut verstehen und es klingt schon fast nach Burn out oder Depression. ..,
was hilft ...Mir hat es damals viel geholfen darüber zu reden mit einer vertrauenswürdigen Person. ... Diese Person sollte dich aber nicht bemitleiden sondern aufbauen , mache dir einen zettel was wichtig ist und was nicht .... Damit du nach und nach deine Aufgaben erledigen kannst . Versuche dir immer zu sagen das du stark bist und alles bewältigen wirst ....
Um auch mal abschalten zu können helfen auch lasea kapseln ... Die nehmen die innere Unruhe und den psychischen Druck. .. fand ich
Lg

Antwort
von Midgarden, 168

Etwas beruhigen kannst Du Dich z.B. mit Johannistee (falls Du die Pille nimmst: die Wirkung der Pille kann eingeschränkt sein)

Du kannst aber auch die Telefonseelsorge 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 oder die Kummernummer 1161111 anrufen

Bei sind kostenlos, anonym und mit Fachleuten besetzt

Antwort
von Steffile, 152

Yoga, und wenn du einen Yogakurs speziell fuer Frauen findest, noch besser.

Antwort
von polsinim, 156

Seche es posetiv lenk dich ap schau einen film oder geh mit freuden oder familie raus..probier es so zu sehen man sagt ja schliesst sich eine tür öffnet sich die andere...👍😆😆smile

Antwort
von mxxnlxght, 136

Mein Alltag besteht nur noch aus weinen.

Suche dir professionelle Hilfe. 

 ...breche ich zusammen.

Suche dir professionelle Hilfe.

Das Leben wirkt für mich wie eine grosse Last.

Suche dir professionelle Hilfe.



Gern geschehen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community