Ich muss bei jeder kleinen Auseinandersetzung heulen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss dir doch nicht unangenehm sein, das ist deine Persönlichkeit und macht dich aus. Ein emotionaler Mensch zu sein, hat genau so seine Vorzüge als jemand zu sein, der niemals Gefühle zulässt. Wenn du bei einer disskusion mit einem Mednschen weinst, dann zeigst du ihm, dass es dich berührt.

Um das zu vermindern, würde ich raten an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, dann kommem die Gefühle nicht so schnell an dich ran.

Nachtfluegel
Fragesteller

danke :) hast du auch eine idee, wie ich mein selbstwertgefühl stärken kann?

krmarina  01.02.2014, 23:32
@Nachtfluegel

Ich habe vor kurzem ein Buch gelesen, dass heißt endlich wieder angstfrei leben. Das ist ein Ratgeber bei Angst und Depressionen aber es geht zu 90% darum das Selbstwertgefühl zu steigern. Lerne einfach dich zu mögen, Frage andere was sie an die toll finden und versuche es nachzuvollziehen.

Dieses Problem habe ich auch schon lange! Besonders in der schule wurde ich deswegen oft gemobbt, was es noch schlimmer gemacht hat...

Aber ob es wirklich eine schlechte eigenschaft ist, weiss ich nicht...

In dieser welt macht es uns das Leben schwerer, aber es zeigt uns auch, dass wir friedliebende und sensible, einfühlsame Wesen sind.

ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich bin 21 und habe das schon seit ich denken kann. Bei mir ist es allerdings noch schlimmer wenn ich wütend bin dann weine ich vor Hass/Wut. Ich habe bisher auch noch nichts gefunden was hilft :(

Nachtfluegel
Fragesteller

Oh ja wenn ich wütend bin ist das auch extrem

Natashama  30.03.2016, 19:25

Bei mir ist das auch so! Ich kompensiere wut quasi durch weinen

Habe dazu auch eine frage gestellt

Weinen ist kein Zeichen von schwäche, sondern weil man einfach vielzulange Stark war.

Weinen ist nichts schlimmes.. und wenn du das damit Verarbeitest dann ist das doch nicht schlecht oder?

ich denke hier kann dir keiner Helfen oder irgendwelche Tipps geben..

ich denke das wird mit der Zeit, manchmal gehts einen nachdem man geweint hat besser!

:)

wird schon alles werden. Alles gute.

Nachtfluegel
Fragesteller

ja danke, bloß die diskussionen in denen mir das passiert, sind echt nichts und naja.. ich geh mir da halt immer selbst so auf die nerven..

Reiss dich zusammen ! Sprich jeden morgen in dein spiegel : ich bin eine geile sau !:-DDD und ich heule nicht !

Nachtfluegel
Fragesteller

da hast du wohl recht ;) nien scherz, danke ich werd es ausprobieren :D