Fange mit 14 viel zu schnell an zu weinen bei jeder Kleinigkeit , z.B bei Stress mit Eltern?

6 Antworten

Hallo,

also erstmal finde ich den Tipp von Nina gut ( Eltern/Brief )...
Ich kenne diese Weinanfälle nicht und habe auch kein Rat an Dich, aber ist dies nur bei deinen Eltern so oder auch bei Freunden ?

Vielleicht bist du einfach eine Person, die extrem sentimental ist, sich alles zu Herzen nimmt ..ich nehm  mal an, dass du deine Weinanfälle ja nicht steuern kannst, sondern die kommen dann quassi aus dir einfach raus.... zu unterdrücken, an was anderes zu "denken" hast du ja sicher probiert....

Also wenn es "nur" deine Leud betrifft, dann würde ich wie oben erwähnt den Tipp von Nina beherzigen, weil da kannst du dann ganz offen alles ansprechen, was dich belastet.
Ich mein, deine Eltern ( auch wenn sie streng sind ) wollen ja, dass du glücklich bist und verstehen dich sicher auch und sie kennen dich ja am besten.

Tief durchatmen, morgen vielleicht Gedanken machen und aufschreiben und dann wünsch ich dir viel Kraft und Glück ;)

Hi. Bin fast 18, männlich.

Vielleicht hilft es, wenn Du an jemanden denkst auf den Du richtig wütend bist und an irgendeine Provokation oder Ähnliches seinerseits denkst und dann so tust als wenn es Wirklichkeit wäre. Da kannst Du dann ja üben mit der Zeit weniger zu weinen.

LG

Das kenne ich jch hab das wenn mein Vater mit mir streitet und ich bin 20. Ich verstehe dich vollkommen. Ich hab damals meinen Eltern einen Brief geschrieben wo alles stand und das hat gut geholfen ansonsten einfach weinen und versuchen es hin zu bekommen alles auszusprechen ist schwer aber wird klappen. Irgendwann hat mein Vater es verstanden und seit dem komm ich sher gut mit ihm klar und hab alle freiheit und ab und zu ist er halt fürsorglich aber einerseits freue ich mich das er das ist denn das beweist wie sehr dich eltern lieben.
Viel glück ☺

Annnnaaamaa  27.12.2016, 02:19

Was genau hast du in dem Brief geschrieben, wenn ich fragend darf?

NinasWeisheiten  27.12.2016, 05:13

schreibe mir privat will das nicht so öffentlich machen ☺

Ich nehme an du steckst mitten in der Pubertät &' da fliegen die Hormone wirklich rum.

Ich hatte auch wirklich oft solche Phasen, die vergehen aber irgendwann wieder und dann kommt Neues hinzu..

Mach dir nicht viel draus, dein Körper wird erwachsen und durchlebt dadurch vieles.! 😘

Schau gegen die Decke, kontrollier deine Atmung, so dass du extra tief und langsam arbeitest, zaehl im Kopf bis zehn, und wenn es gar nicht mehr geht, dann entschuldige dich vielleicht und geh kurz aus dem Raum