Ich kann bei Filmen nicht weinen!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berühren dich die Filme denn und verdrückst du dir die Tränen nur oder kommt da gar nichts?

Vielleicht willst du nicht, dass jemand dich weinen sieht und lässt das unterbewusst nicht zu. Habe die Vermutung, dass du perfektionistisch bist, dir Fehler nicht so schnell verzeihst, aber ich mutmaße ja nur.

Außerdem könnten dich diese Szenen nicht berühren, weil du ja weißt, dass das nur ein Film ist und nicht real. Oder du schaust einfach nur die falschen Filme.^^

Iliane
Fragesteller

Ja, mich berühren Filme extrem. Am Ende von The Dark Knight Rises war ich mega traurig. Oder das Schicksal ist ein mieser Verräter (meine Freunde haben geweint). Nicht mal bei Hachiko habe ich geweint :(

Lycaenidae  09.04.2015, 00:42
@Iliane

Hachiko kenne ich jetzt nicht. Ist es schon mal vorgekommen, dass du dann später, wenn du alleine warst, geweint hast oder abends im Bett, wenn du über den Tag nachdenkst? So ist das immer bei mir. Ich kann, besser will den Leuten nicht zeigen, dass mich das berührt und wenn ich die Szene im Kopf nochmals durchgehe, rollen einzelne Tränen, aber auch kein Wasserfall.

Iliane
Fragesteller
@Lycaenidae

Nein, ist bei mir auch noch nie vorgekommen ://

Schau dir mal den Film "Leben und denke nicht an Morgen" (Bollywood) an der ist sehr traurig und ich heule immer wieder wenn ich mir den ankucke. Wahrscheinlich weinst du nicht weil du dich nicht richtig auf den Film konzentrierst. Mein Bruder weint such bei diesem Film, wenn er wirklich mitkuckt und sich nicht ablenken lässt.

Probier mal diesen film mit Will Smith und seinen sohn. Die beiden sind irgendwann pleite und müssen sogar im Obdachlosen heim wohnen

JenjoyS  09.04.2015, 00:41

Das Streben nach Glück (ich hab nur 1/4 gesehen und mir sind schon die Dämme gebrochen

Bei mir genau andersrum :) (Als Kleinkind war ich aber auch so)

Du kannst vllt versuchen dich in die Person reinzuversetzten dann ist es vllt emotionaler..aber ich denke nicht dass das so schlimm ist bei mir ist es genau umgekehrt ich bin was Fime angeht eine richtige Heulsuse :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung