Frage von Kirijo, 81

Wie spricht man eigentlich Levi aus?

Wie spricht man den Namen Levi aus. Wird er Levai oder Levi ausgesprochen? Ich rede hier von Levi aus Attack on Titan. Ich kenne viele die ihn unterschiedlich aussprechen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonkeyDerby, 61

Englische Aussprache ist: Livai. Also wie die Jeanshosen.


Kommentar von Kirijo ,

Ich gehe jetzt von der Deutschen Aussprache aus :D

Kommentar von DonkeyDerby ,

Deutsch: Lewi, mit Akzent auf der ersten Silbe.

Antwort
von Thesoso, 24

Sein Name wird Levai ausgesprochen jedenfalls im englischen so wie ich ihn immer sage im deutschen weiß ich das nicht aber ich sage jetzt mal einfach er wird Levai ausgesprochen 

Antwort
von waldika2002, 45

https://dict.leo.org/ende/index_en.html#/search=levi&searchLoc=0&resultO...

;)

Antwort
von SwissDiss15, 51

Ganz normal aber ohne X

Kommentar von Kirijo ,

Hahahaha vielen dank für die schnelle und informative Antwort! :)

Antwort
von MarikoTaigaki, 20

Im Japanischen wird er 'Revai' ausgesprochen, wobei das 'R' aber etwas verschluckt wird xD