Meine Eltern Streiten es macht mich kaputt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich weiß genau wie du dich fühlst. Als Kind durfte ich nur Gewalt durchleben. Mein Vater hat meine Mutter extrem misshandelt. Natürlich lässt es einen nicht kalt, ich habe mich als Kind immer dazwischen gestellt, damit es aufhört. Es hat manchmal geholfen aber dennoch habe ich auch etwas abbekommen. Wenn es dir einmal zu viel wird, ich weiß zwar nicht wie alt du bist, hast du trotzdem die Möglichkeit zum Jugendamt zu gehen und dir da Hilfe zu holen - wenn es einmal zu schlimm wird.

Ich wünsche dir dennoch alles alles liebe und gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal hast du dich in die Ehe irgendwo einzumischen, weil sie dich und deine Erziehung betrifft. Du bist nicht nur ein stiller Teilnehmer, sondern hast einen großen Wert in deiner Familiengemeinschaft und deine Meinung hat auch demnach einen großen Stellenwert. Es geht gar nicht darum, das Problem zu verdrängen sondern das Problem doch eher anzugehen und mit deiner Familie in einen Dialog entgegenzutreten. Sprecht die Probleme die ihr habt offen miteinander an.

sage deinen eltern wie du dich fühlst. geh auf sie zu und sag ihnen das dir ihr kindergartenverhalten gehörig auf den keks geht. empfiehl ihnen die sofortige trennung voneinander oder du wirst das jugendamt einschalten um eine lösung für dich zu finden. verdrängen kannst du es nicht, da du jedesmal mittendrin bist.

Es ist zwar spät, aber ich möchte dir auch nochmal das Jugendamt ans Herz legen. Wenn du dich das nicht traust, gibt es die Kummernummer: https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/
Die können dir helfen oder eine weitere Anlaufstelle nennen. Das sind erfahrene Leute, die dich verstehen und dich bei deinen Eltern auf keinen Fall verraten werden. Sie werden deinen Eltern auch niemand auf den Hals schicken. Sie versuchen nur dir zu helfen. Die direkte Kummer-Nummer ist: 116111

Ich weiß du wolltest nicht, dass wir das Schreiben, aber du solltest deinen Eltern sagen dass es dich innerlich abfuckt. Meine haben sich getrennt und seitdem geht es uns allen echt viel besser. Das ist halt so meine Erfahrung

Anime847
Fragesteller

Hab ich schon wie oft muss ich noch sagen das ich solche antworten nicht gebrauchen kann sorry