Meine Eltern streiten jeden Tag Ich(14) weis nicht mehr was ich tun soll kein Tag ist ohne Streit und es belastet mich so Was kann ich tun?

3 Antworten

Hi, es ist immer schlimm wenn man miterleben muss wie sich zwei von einem geliebte Personen streiten. Was ich dir ans Herz lege ist mit einem deiner Eltern darüber zu reden, sag ihm wie traurig es dich macht zu sehen wie sie streiten, vielleicht wird ihnen das zu Denken geben es vielleicht mit einer Eheberatung zu versuchen, denn irgendwas scheint nicht zu stimmen. Sei aber nicht immer niedergeschlagen wenn sie sich manchmal zanken, sie sind auch nur Menschen und sind über Dinge die der andere tut manchmal unzufrieden! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das sich deine Eltern bald wieder vertragen! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Seid 1 Monat ist es so schlimm geworden also die streiten wirklich jeden Tag das ist jetzt nicht nur so gesagt sondern es ist wirklich jeden Tag aber ich will nicht das sie sich trennen und habe letztens gehört wie sie darüber geredet haben das würde ich nicht schaffen selbst mein Vater sagt hier wäre nichts mehr zu retten ich will einfach nur noch das wir wieder alle glücklich sind ich wünsche mir so oft ich hätte Geschwister damit ich nicht so allein bin danke für deine Antwort 😔

@bunnylalala

Vielleicht solltet ihr auch zu einer Familienberatung gehen, schließlich scheinst du wirklich darunter zu leiden. Dort können sich die einzelnen Parteien unter Aufsicht von Experten austauschen, das hilft sicher! Ich wünsche dir alles Gute! :)

Sag deine Eltern das es dich fertig macht und dich runter zieht.

Und wenn sie es nicht begreifen dann würde ich zum jungenarmt gehen

Kommt darauf an über was sie streiten aber was ich immer gemacht habe,ist einfach wenn sie streiten,Musik zuhören und an was tolles denken wie auf mein Hobby oder so ;) :) aber vierleicht kannst du ja mit deine Eltern einfach darüber reden ;) :) lass nicht direkt den kopf hängen wird bestimmt wieder gut :)