Welches Verhalten der anderen Autofahrer regt euch im Straßenverkehr am meisten auf (schwerwiegende Sachen wie Drängeln etc. meine ich nicht)?

8 Antworten

Schleichen. Wenn n 50er Schild ist wird in Deutschland in der Regel 55-60 gefahren. Alles bis 50 Tacho ist in Ordnung. Wenn Leute dann über nen längeren Zeitraum 45 oder weniger fahren und Überholen nicht möglich ist bekomme ich Zustände.

Mich regen Pflegedienste auf.
Die Pflegedienste in meinem Kreis haben mir in 90% der Fälle die Vorfahrt knapp genommen.

Entweder drängeln sie sich wenn sie mich sehen noch knapp dazwischen, oder schießen auf gut Glück aus einer unübersichtlichen Straße mit Stoppschild heraus.

Ein Pflegedienst Auto hat eine Schrift wie folgt „aus Liebe zum Leben“ und jedes Mal wenn mir die Vorfahrt von denen genommen wird, sage ich

„Aus Liebe zum Leben werde ich dir deine Vorfahrt nehmen“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HappySalz  12.02.2023, 14:09

Oder Leute die entgegen einer Einbahnstraße fahren und blöde wie sonst was gucken.

Zu spätes blinken auch

Oder an einem Fahrbahnrand halten, und beim rausziehen keinen Blinker links setzten sondern garnicht oder Blinker rechts setzen und die fast ein einen reinfahren

Blinkmuffel

Leute die mit Tagfahrlich fahren

Die kein logisches Verständnis haben. Lkw oder Transporter fährt mit Warnblinkanlage in eine Einfahrt und es wird sich sofort durchgequetscht

Wenn sie zu blöd sind zu beschleunigen.

  • die Mittelspur blockieren obwohl rechts alles frei ist
  • keine Rettungsgasse bilden können
  • allgemein der Egoismus auf der Straße

Gar nicht Blinken, halten auf der Fahrspur (speziell die Post) oderRichtungspfeile missachten. Bei uns muss man nach rechts fahren. Links wäre gleich eine Fußgängerampel. Was denkst du, wie oft es zu Kollisionen kommt, weil die Autofahrer meinen, sie müssten mal eben einfach links fahren. Und dann haben wir auch eine Ecke, die eigentlich eine Einbahnstraße ist. Auch hier rumpelt es öfters, weil die Leute den kürzeren Weg über die Einbahnstraße nehmen. (Falsche Richtung.)

Bei den letzten vbier fahrten an dieser ecke vorbei, hat zwei mal ein Auto verkehrt gestanden. OK, es ist nichts passiert, aber der nächste, der hier abbiegen will rechnet nicht damit, weil diese Straße sehr eng ist.

Nutzer12002233
Fragesteller

Kann fast allem zustimmen. Bei der Post habe ich aber Verständnis. Wie viele Runden sollen die fahren, bis sie einen geeigneten Spot zum Halten gefunden haben?

Dann darf sich danach aber auch keiner über an Tag xy nicht-zugestellte Post beschweren.