Nervige Lehrer?

7 Antworten

Blödsinn. Die Schule ist der Ort, an dem man am schnellsten und am leichtesten an unglaublich vielfältiges Wissen kommen kann. Aber man muss sich auch darauf einlassen und etwas lernen wollen.

Ich denke die Schulpflicht ist ein Privileg, das abgeschafft werden sollte. Man sehen wie viele undankbare, kleine Vollidioten plötzlich ihr Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen.

Das Schulsystem ist alles andere als Ideal, da muss dringend was gemacht werden. Die Lehrer aber, gerade die jungen, tun idR ihr bestes und wollen Wissen vermitteln und eben nicht nur Filme mit euch anschauen und rumpimmeln.

Wenn du den Sinn einer Schulbildung nicht einsiehst, dann musst du wohl einen Weg im Leben finden, ohne diese zurecht zu kommen. Inhalte in deinen Kopf stopfen, können Lehrer nicht - egal, man kann nicht jeden mitnehmen. Dann beschwere dich aber auch nicht, dass andere Leute später besser dastehen.

wie bedauerlich, dass du die gesamte zeit umsonst zur schule gegangen bist und noch immer nicht begriffen hast das du dorthin gehst um was fürs leben zu lernen.

Naja, es sitzen ja nicht ausschließlich so Klotzköpfe wie du in den Klassen. Leute wie dich muss man eben irgendwie mit durchschleifen, egal wie verschwendet die dafür aufgebrachten Ressourcen sind.

Aber es gibt schon auch Kids, die den Nutzen aus dem Schulunterricht ziehen und später entsprechend gut dastehen im Leben.

Aber da trennt sich die Spreu vom Weizen ganz alleine, da kann man von außen gar nicht eingreifen.