Was soll mein Lehrer jetzt von mir denken?

5 Antworten

Hey

Ich denke nicht das dich dein Lehrer wegen einer schlechten Note in eine Schublade steckt und dich anders behandelt als andere. Falls dies der Fall sein sollte und du das offensichtlich später merkst solltest du dich auf jeden Fall an das jeweilige Schulamt oder an den Schulleiter wenden.

Grundsätzlich lernst da ja nicht für seine Zukunft sondern für deine eigene. Ausserdem hat jeder mal einen "Ausrutscher" in der Schule.

Mach dir nicht einen zu grossen Kopf und lass es auf dich zukommen. - Du wirst sehen, deine Situation ist nicht aussichtslos, wie du es jetzt vielleicht denkst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu wenig gelernt

oder passiert mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war ein Ausrutscher gewesen. Lass dir den Kopf nicht hängen. Das nächste mal wird es besser. Was der Lehrer von dir denken soll, ist es eigentlich egal-

Weißt du wieviele schlechte Noten ich jedes Schuljahr korrigieren muss… leider ziemlich viele. Wenn ich mir da jedes Mal den Kopf darüber zerbrechen würde, dann hätte ich nur noch schlechte Laune. Eigentlich denke ich nur: „Schade, hoffentlich wird es nächstes Mal besser.“

Wenn du sonst gut bist, lass den Kopf nicht hängen, Ausrutscher passieren auch den Besten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Ich denke nicht das er dich sofort in eine Schublade steckt. Ich habe einmal eine 5+ in Religion geschrieben obwohl ich in dem Fach normalerweise nur Einsen, schlechtesten mal eine 1-2 schreibe. Es kann ja Mal ein Ausrutscher passieren. Jedenfalls hat der Lehrer mit mir danach ein Gespräch geführt und in der nächsten Arbeit war ich wieder gut. Er hat sich nur gewundert aber nicht komisch über mich gedacht. Ich denke das sich dein Lehrer am ehesten Sorgen macht oder wundert aber dich nicht für blöd hält.