Frage von DesdemoniaBlack, 94

Wie kann ich verhindern dass ich anfange zu weinen?

Hallo, Ach ja, ich weiß, ich klinge wie ein Kleinkind, aber ich bin w/17... Man sollte meinen, ich wäre alt genug aber... Ich habe wirklich ein Problem. Sagt jemand zu mir, ich mache etwas falsch, oder ich darf etwas nicht oder motzt mich ein kleines bisschen an... Oder ist auch nur etwas ruppig zu mir, kommen mir gleich die Tränen. Ich weine viel und wenn mich mit meinen Eltern zum Beispiel diskutiere, und die verbieten mir etwas und ich bin dadurch maßlos enttäuscht, fange ich vor Wut auch gleich an zu heulen. Leider ist das ziemlich kontraproduktiv denn meine Eltern schreien mich dann an ich soll nicht rumheulen und auf die Tränendrüse drücken, und dann ist weder mit Ihnen noch mit mir ein vernünftiges Gespräch möglich. Was kann ich tun, um nicht immer gleich anfangen zu heulen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von motorrad95, 57

Ich fühle mit dir :/das ist echt doof, aber ich mag Menschen, die sehr emotional sind mehr als Steine. Was man da genau machen kann... Das ist echt schwer, mir fällt sogesehen nichts dazu ein. 

Ich wünsche mir zB, dass ich mehr weinen würde, weil es jedes mal eine Erlösung für mich ist... Da lass ich meinen Gefühlen freien Lauf. Das passiert meistens nur, wenn ich klassische Musik höre, also aus der Romantik, die mir sehr ans Herz geht. Ich finde weinen ist eines der schönsten Sachen... Einfach mal alles rauslassen. Somit beneide ich dich sogar ein bisschen :(

Hier mal ein Link: http://www.beobachter.ch/leben-gesundheit/psychologie/artikel/gefuehle_ich-muss-...

Antwort
von Patryycja17, 51

Gefühle kann man nicht Kontrollieren.

Antwort
von JoshiJo, 46

Das hatte ich auch früher... versuch einfach selbstbewusster zu sein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community