Warum muss ich immer sofort bei allem heulen?

4 Antworten

bin auch 15 und leide auch drunter. Ich habe aber Depressionen und bin nah am Wasser gebaut.Falls du das Gefühl hast, dass du gleich losheulen musst, dann schau mach oben rechts , das hilft bei mir

Ich hab sowas auch. Nur, dass mir nur die Tränen kommen, ich sie aber noch verdrücken kann, weil es mir peinlich wäre vor allen zu weinen und dann alles erklären zu müssen. Wobei ich echt gern mal weinen und alles in mir drin rausheulen würde :'D Aber gut, zurück zu dir: wenn die Tränen kommen, beiß dir auf die Lippen, schau ein paar Sekunden nach oben und denk an etwas, was du liebst, was dich fröhlich macht. Oder verlasse den Raum für einen stillen Raum, z.B eine Toilette und heul dich dort aus. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Hey, ich hab das auch.... ich bin sehr sensibel und weine sehr schnell.... es nervt mich auch..... in der Schule würde ich dir empfehlen einfach tief durchzuatmen und vllt. fragst du ob du mal kurz raus darfst..... sonst kannst du nicht viel machen. Außer einfach alles rauszulassen...

janadeluxe1401v
Fragesteller

Bei mir ist es so, Ich habe nicht wirklich das Gefühl dass ich sensibel bin. Wenn mich jemand beleidigt oder mir mal die Meinung sagt oder wenn ich mal eine schlechte Note in der Schule bekomme, kann ich das verkraften. Wie gesagt ich fange immer an zu weinen wenn ich wütend bin und ich verstehe nicht wieso. Ich möchte es auch nicht einfach 'rauslassen'

sara1012  13.09.2015, 20:48
@janadeluxe1401v

Du kannst , aber nichts machen....außer alles rauszulassen.... weinen ist nichts schlimmes ist halt so... ich finde weinen auch nicht gerade toll ,aber manchmal ist es so... ich bin 13 jahre alt und viele aus meiner Klasse sind immer richtig genervt , wenn ich anfange zu weinen , weil sie das alles schon kennen... ich weine auch einfach beim verabschieden da ist es besonders schlimm , aber ich meine ist halt so kann man nichts machen... weinen ist was ganz normales wofür man ich nicht schämen muss;)

Psychischer Schutz! Lerne dich abzutrennen. Such im Breich "Esoterik".