Habe immer öfter das Gefühl zu weinen, zu schreien und irgendwas kaputt zu machen..ist das normal?

3 Antworten

Ich denke mal du bist jugendlich, da du noch zu Schule gehst. Und sowohl in diesem Alter, als auch im älteren ist das total verständlich, dass du dich so verhältst nachdem Leute so etwas zu dir sagen

Ja das kenne ich. Es strömt dann entweder Wut oder Traurigkeit durch mein Blut. Dieses Bedürfnis ist vollkommen normal. Ist in letzter Zeit etwas schlechtes passiert oder etwas was dich traurig machte? Manchmal kommt es auch  einfach so, dann weiß ich auch nicht warum, ich bin einfach traurig und weine. Ich habe eine Krankheit aber (Depressionen), aber ich glaube nicht dass es eine Krankheit ist wenn du mal traurig bist.

Man hat ja auch gerne mal einfach so Stimmungsschwankungen - wie alt bist du eigentlich?

Also mach dir keinen Kopf, solange dass nicht 24 Stunden am Tag und  7 mal in der Woche vorkommt, brauchst du dir keine Sorgen machen Dieses Gefühl kommt öfter mal, wenn es zu oft kommt ist das allerdings auch  nicht gut....

Meistens wird es aber ausgelöst durch eine Reaktion oder Worte andere. Also bist du sauer auf Jemanden gewesen oder hast du dir etwas schlimmes vorgestellt mit wem oder etwas ? Oder hattest du für kurze Zeit böse Absichten? Sag dass mir ruhig, für Gedanken brauch man sich nicht schämen, denn manchmal hast du einfach keinen Einfluss drauf.

Konnte ich helfen? bei Fragen frag mich einfach, ich kann dich verstehen ;)

Claire333333 (auch genannt: lisa)

LostAsAlice
Fragesteller

Also ich hatte noch nie das Gefühl jemanden deshalb umzubringen oder zu foltern. Ich bin mir sehr sicher, dass es so schlimm nie sein wird. In letzter Zeit ist nicht wirklich etwas Schlimmes passiert. Zutreffender ist in den letzten paar Jahren. Aber ich glaube nicht, dass ich deshalb diese Gefühle immer bekomme. Dafür waren die Geschehnisse in den letzten Jahren zu traurig..wegen diesen würde ich lieber nur weinen, statt etwas zu zerstören. Den Leuten, die gemein zu mir sind, denen würde ich am liebsten nur so richtig eine klatschen..also nichts, bei dem es schlimmere Folgen haben könnte. Ich möchte einfach nur etwas zerstören, meiner Wut freien Lauf lassen. Ich möchte, dass die Leute, die so gemein zu mir sind, Respekt vor mir haben. Meine beste Freundin ist mit diesen Leuten sehr gut befreundet, weshalb ich mit denen 5 Tage die Woche, in der Schule, zusammen sein muss. Das Komische ist, dass diese Personen manchmal auch sehr nett zu mir sind, weshalb alle denken, ich sei mit ihnen befreundet. Deshalb würde mir niemand glauben, wenn ich ihnen diese Geschichte erzählen würde. Und ich bin 14 Jahre alt. Trotzdem vielen dank für deine Antwort

Claire333333  12.05.2016, 16:18
@LostAsAlice

Doch ich glaube schon dass auch durch traurige Erlebnisse du diese Wut bekommen kannst, wie du sagtest, du möchtest ihnen am liebsten eine klatschen. Wenn sie auch mal nett zu dir sind, dann liegt es nicht an dir, sondern daran dass diese Typen einfach dumm sind. Wer so eine Nettl,  wie dir runtermacht, der weiß doch selber nicht ganz was er will, wenn er dann auch wieder plötzlich nett zu dir ist.

Lass dir sagen, ich bin bei dir. Okay ja ich werde Morgen 14 - Sag mal, auf welche Schule gehst du denn? Ich komm da persönlich vorbei wenn sie dich nicht in Ruhe lassen!!!! Und ich habe keine Angst! -.-

Sag denen dass <3

Kopf hoch und denk dir deinen Teil, zeig ihnen dass die dir egal sind, egal was du eigentlich fühlst, dann wird das schon. Du musst ihnen Respekt einflößen, keine Angst zeigen, desinteressiert auf deren Beleidigungen und dich  gegen sie stellen ^^

Das klingt schwieriger als es ist, und denk dran, ich steh dir bei, schreib mich einfach an <3

Lisa

LostAsAlice
Fragesteller
@Claire333333

Danke für deine Antwort und, dass du so nett bist...leider weiß ich nicht, wie man eine Freundschaftsanfrage stellt :/...sonst hätte ich dir schon längst eine geschickt

Claire333333  14.05.2016, 21:12
@LostAsAlice

Aww echt? Womit habe ich das denn verdient? Du bist süß ^^

Ich stelle dir eine.  Es ist aber einfach eine zu stellen, du musst nur bei den Antworten oder Kommentaren auf meinen Namen klicken. Dann kommst du auf mein Profil und recths steht dann groß Freundschaft anfragen, oder wenn ihr schon Freunde seid, steht da ´´Nachricht schreiben´´. Da kann man auch Komplimente verteilen.

Ich hoffe dass hat das erklärt ^^

Deine Lisa <3

Das ist normal, solange du dich kontrollieren kannst. Wenn andere Leute Witze über einen machen, und dabei auf wunde Punkte treffen reagiert jeder ähnlich. Vielleicht solltest du mal mit dem Lehrer sprechen...oder ignoriere sie

Claire333333  11.05.2016, 17:06

Ignorieren ist keine Gute Alternative. Ich war 2 Jahre Mobbingopfer und es hat nie aufgehört, sie bezeichneten mich dann als dumm/taub/hässlig usw... und fanden es immer noch witzig weil sie an wem die Wut oder Enttäuschungen die sie selbst erlitten hatten a mir wieder  auszulassen....

Aber okay, bei mir hat das zum Lehrer gehen auch nichts gebracht, die meinten ´´Ach ist doch nichts  schlimmes. Die meinen dass nur als Spaß´´

Ja nee is klar -.-

Aber vielleicht klappt es ja bei ihr ^^ Gute Idee aber <3