Fange beim reden an zu weinen?

6 Antworten

Hallo,

es hört sich vielleicht erst einmal etwas merkwürdig an, aber versuche es mal damit:

Jedesmal bevor du sprichst, nimmst du dir in Gedanken ganz fest vor, dass dir jetzt gleich beim reden total dieTränen in die Augen steigen.

Ich weiß, hört sich total bescheuert an, ich habe aber selbst die besten Erfahrungen mit dieser Methode gemacht. Wenn es rein psychisch bedingt ist, wird es funktionieren.

Bei mir war es vor vielen Jahren so, dass ich vor den Klassenarbeiten im Fach Schreibmaschine auf einmal total nervös war. Meine Hände haben angefangen zu zittern und dadurch kam der Buchstabe beim Anschlag 2x statt 1x auf das Blatt. Das war natürlich jedesmal ein Fehler.

Es wurde immer schlimmer und meine Noten in dem Fach immer schlechter. Ich habe mich total darüber geärgert und irgendwann habe ich vor lauter Wut vor der Klassenarbeit in Gedanken zu meinen Händen gesagt "Los zittert, zittert ganz feste".

Das Ergebnis war erstaunlich, die Hände haben viel weniger gezittert. Das habe ich bei den nächsten Arbeiten dann genau so praktiziert und es wurde immer besser. Damit haben sich natürlich auch meine Noten wieder verbessert.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich glaube weniger das es von diesem Medikament kommt. Ich glaube eher das es einen Psychischen Hintergrund hat. Am besten wäre wenn du mal mit jemanden über deine Probleme reden würdest und alles rauslassen würdest ich glaube dann geht es dir direkt besser. Ich würde dir empfehlen mal einen Psychologen/Psychiater aufzusuchen die können einen da schon weiterhelfen. (Beim Hausarzt einfachmal nachfragen der wird dir die richtige Adresse/Telefonnummer schon geben)

(Keine anderen Medikamente dagegen nehmen nur das was der Arzt sagt WICHTIG!!!!)

Hoffentlich habe ich dir bisschen helfen können

Gute Besserung noch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das solltest Du mit Deinem Arzt besprechen, wir können Dir dazu wohl leider keine genauen Informationen geben.

Warst du schon beim Arzt deswegen? Wenn nicht, dann solltest du das in jedem Fall machen!

Du könntest auch CBD-Tropfen (oder so???) ausprobieren. Die sollen auch wie Antidepressiva wirken und keine Nebenwirkungen haben.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blurryeyes22  20.05.2021, 07:31
Du könntest auch DBS-Tropfen ausprobieren. Die sollen auch wie Antidepressiva wirken und keine Nebenwirkungen haben.

Nein, man sollte keine Substanzen ausprobieren, wenn man die Ursachen seiner Probleme nicht kennt.

wallahyaman  20.05.2021, 07:33
@blurryeyes22

Stimmt schon aber wenn sie was ausprobieren will ohne zum Arzt zu gehen, dann lieber etwas ohne Nebenwirkungen!

FrauSturzflug  20.05.2021, 07:42
@wallahyaman

Vorsicht, gerade CD-Tropfen können, wie in Studien belegt, Wechselwirkungen mit Antidepressiva haben! Es muss daher zwangsweise mit dem Arzt abgesprochen werden!

Natürlich könnte das auch vom Antidepressiva kommen!

Lieber mal den Arzt um.Rat fragen!