Ich (weiblich) habe mich in meine Beste Freundin verliebt?

5 Antworten

Du musst deinen Eltern davon nicht erzählen, wenn dir dabei unwohl ist. Allerdings musst du dir bewusst machen, dass es vollkommen in Ordnung ist, sich als Mädchen in ein Mädchen zu verlieben. Darüber zu reden, sollte dir keine Angst machen.

Ich finde es gut, von deiner Freundin, dass sie sagt, sie möchte aber auf jeden Fall mit dir befreundet bleiben. Hab auch keine Angst davor, ihr wieder zu begegnen. Und versuch jetzt auf keinen Fall, ihr aus dem Weg zu gehen. Im Gegenteil: Geh nochmal auf sie zu und bitte sie um ein weiteres Gespräch. Sag ihr, dass es dir damit gerade nicht gut geht und du dir auch wegen deiner Eltern Sorgen machst. Und dass du sie jetzt als Freundin brauchst.

Klar lassen sich Gefühle nicht einfach so abstellen, das wird auch deine Freundin verstehen. Deshalb wird sie ganz sicher zu dir halten und dir helfen, mit deinen Gefühlen und deiner Sexualität klarzukommen. So eine Freundschaft ist sehr wertvoll. Also hab keine Angst davor.

Lerne, dich selbst zu akzeptieren. Und dann, wenn du bereit bist, lern neue Mädchen kennen.

Ich wünsch dir alles Liebe!! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts sollst du tun. Du hast es ihr gesagt, sie möchte Freunde bleiben, und damit hat es sich. Warum möchtest du dass deinen Eltern sagen?🤔

AlastorDust
Fragesteller

Ich bin seit diesem vorfall lesbisch und meine Eltern wissen das nicht

Happy1790  18.07.2020, 17:41
@AlastorDust

Du kannst nicht lesbisch werden durch eine Aktion. Wenn du Jungs noch gut findest bist du höchstens Bi. Außerdem geht das doch deine Eltern nichts an?

AlastorDust
Fragesteller

Ich steh seit ich sie gefragt hab auf keine Jungen mehr weil ich mich zu jungen kommplet nicht mehr hingezogen fühle

Hippy4  18.07.2020, 17:48
@Happy1790

Das ist total intim. Warum sollte sie es einem Fremden im Internet sagen?

Happy1790  18.07.2020, 17:49
@Hippy4

Damit ich ihr sagen kann, ob sie bi/lesbisch oder sonst was ist. Sie ist anonym.

Hippy4  18.07.2020, 17:50
@Happy1790

Nicht ganz, da du ja all ihre Fragen/Antworten und Profil einsehen kannst :)

Also, den Eltern musst du gar nichts sagen. Das ist schon mal das erste.

das zweite ist, dass du abwarten musst, bis sich deine Gefühle gelegt haben. Denn so wie jetzt kannst du ihr nicht gut gegenübertreten, sorry.

Das dritte, was ich sagen möchte, ist: Prüfe, ob diese Freundschaft langfristig geht.

AlastorDust
Fragesteller

Wir beide kennen uns seit de kindeheit

Du bist einseitig verliebt. Das ist immer hart. Ob das nun homo- oder heterosexuell ist, spielt da keine Rolle.

Wenn du deinen Eltern sagen möchtest, dass du in ein Mädchen verliebt bist, geht das so: "Liebe Eltern, ich habe mich in Marion verliebt." Da braucht es keine komplizierten Erklärungen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du noch in der Pubertät bist :), meistens ist es sehr schwierig die Gefühle in dieser Zeit richtig einzuordnen. Du wirst wahrscheinlich sehr viel Zeit mit deiner besten verbringen und wirst ihr wahrscheinlich auch ziemlich alles sagen :) da kann man dann auch mal im unklaren sitzen und nicht verstehen was dieses Gefühl richtig bedeutet :)

Meine Empfehlung für dich ist, lass dir Zeit und brich nichts übers Knie ;) passieren kann alles, deine Freundin wird sich wahrscheinlich auch viel Gedanken machen über ihre Gefühle aber versuchen ins Klare zu kommen :) gib ihr Zeit (soll nicht heißen dass du keine Zeit mit ihr verbringen sollst ;) ) und warte ab was passiert. Die Zeit wird dir in diesem Fall helfen ;)

LG