Ich männlich bin in meine beste freundin verliebt,jedoch möchte ich keine beziehung. Also was soll ich tun?

7 Antworten

Sag doch was  für Gefühle du für sie hast . :)
Denn sonst kann es passieren das du es in Zukunft bereuen  wirst ihr nie deine Gefühle gezeigt zuhaben!!
Als nur Freundschaft den wenn du sie öfters siehst und mit ihr meist redest ist es schwerer den ist man einmal verliebt ist es schwer es aus den Kopf raus zu bekommen :( .
Also sages ihr ist besser so !!

Und was sollte ich sagen?:)

Sag ihr das du mehr Gefühle hast für sie als nur Freundschaft mal sehen wie sie reagiert.
Denn mal ehrlich wenn du es nicht sagst und nur Freunde bleibt Frist es einen innerlich auf und dann wird die Freundschaft nur Schmerzlich und blöd und so darf es nicht weiter gehen  .
Also viel Glück :) am Ende entscheidest du was du machst aber ich würde es lieber sagen .

Mehr als deine Gefühle für deine beste Freundin weitestgehend unter Kontrolle zu halten, wirst Du wohl nicht tun können und wie schwer dir das letztendlich fallen wird, das kommt ganz alleine auf dich an. Wenn Du in der Lage dazu sein solltest, die Vernunft sozusagen über deine Emotionen siegen zu lassen, dann dürfte das alles kein Problem werden, anderenfalls wird es nicht leicht werden für dich. Unabhängig aber davon, möchte ich dir auch zu bedenken geben, das selbst eine gescheiterte Beziehung unter Umständen und wenn beide daran interessiert sind, sich auch in eine Freundschaft hinüberleiten lässt. Eine ganz andere Frage hingegen wäre, ob deine beste Freudnin deine Gefühle überhaupt erwidern würde.

Hallo, der Artikel ist schon sehr alt aber vielleicht hilft es auch jemand anderem! Ich hatte/habe einen besten Freund-XY! Wir haben über WhatsApp auch Herzen geschrieben. Vor ein paar Monaten hat XY mich angerufen und mir gesagt er liebt mich (XY ging davon aus ich liebte in auch ).. Naja ich musste ihm leider einen Korb geben. Seid da an war es ganz komisch, erst haben wir garnicht mehr geschrieben dann wieder angefangen zu schreiben und zu sprechen. Sein bester Freund hat mir erzählt das XY sauer auf mich sei ( warum habe ich nicht verstanden ). Mittlerweile ist XY angeblich aber nicht mehr sauer auf mich. Jetzt ist zwischen uns alles komisch und nichts ist wie vorher. Aber es ist besser das er es mir gesagt hat anstatt nicht! Ich bin deswegen auch nicht sauer falls es so rüber kommt!
lg

Ablenkung oder es geht schon von alleine weg mit der Zeit.

Wir treffen uns jeden tag und das macht sie noch atraktiver meiner meinung nach:)

ok kompliziert bei dir #Usch xc

Hallo ,

Also mit wollen hat es nix zu tun nach einer Zeit , vorallem wenn sie auch etwas empfindet ... war mit meinem freund auch fast 2 jahre sehr gut befreundet aber die Gefühle wären so stark , das wir unsere Freundschaft riskiert haben ... davor hatten wir auch angst diese Freundschaft zu gefährden , aber kann dir eins sagen es ist die schönste und intensivste beziehung die ich bis dato hatte ... da wir uns so gut vorher kannten und nicht diese Anfang Spielchen hatten ... das heisst am Anfang einer Beziehung zeigen die partner sich immer von der besten Seite und dann kommt der knall irgendwann. .. dies hatten wir nicht , da wir sehr viel voneinander wussten ... wir kannten auch vorher unsere Macken 😉.