Ich war vor zwei Tagen am See und hab auch mit den Füssen in der Wiese gelegen, jetzt hab ich so komische stiche an der verse? Könnten das auch Bettwanzen sein?

5 Antworten

Flöhe zwicken gern in Reihen oder Muster - da die Stiche in einer Reihe sind ist das gut möglich. Es könnten auch Grasmilben oder Bremsen gewesen sein.

Die Stiche jucken wie die Seuche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Es könnten auch die Tiere am See gewesen sein- du bist nicht alleine dort gewesen.

Bettwanzen auf der Wiese? Eigentlich eher unwahrscheinlich. Also vermutlich irgendwelche anderen Insekten, möglicherweise auch Zecken. Ameisen kommen auch in Frage

Da denke ich eher an Grasmilben.

Jannik389
Fragesteller

Kommt mir halt komisch vor, weil die Stiche so in einer Reihe angeordnet sind

BlackLeefa  14.06.2022, 11:51
@Jannik389

Wenn die Stiche in einer reihe angeordnet sind, dann könnten es Flöhe sein.

HarryXXX  14.06.2022, 11:53
@Jannik389

Vielleicht hattest du die Füße genau an einer Ameisenstraße liegen.

BlackLeefa  14.06.2022, 11:56
@BlackLeefa

Bettwanzen hatten wir auch mal, aber die haben nicht in Reihe gebissen sondern Kreuz und Quer verteilt.

BlackLeefa  14.06.2022, 11:58
@Jannik389

Kann schon sein, wer weiß, welches Tier da vorher gesessen hat, und vielleicht ein paar flöhe verloren hat.

woflx  14.06.2022, 11:58
@BlackLeefa

Flöhe sind auf der Wiese aber sehr unwahrscheinlich, wenn da nicht unmittelbar vorher ein Hund an der Stelle gelegen hat.

Kann auch ein Pilz sein.