Bettwanzen oder Flöhe (Bild in den Kommentaren)?

3 Antworten

Das sind weder Battwanzen noch Flöhe - es sind Käfer.

Und so wie ich meine, handelt es sich um einen Samenkäfer, hier dann den Vierfleckigen Bohnenkäfer, der etwa 2 - 3,5 mm groß wird.

Irgendwo im Haus oder in Hausnähe Ackerbohen, Linsen oder andere Hülsenfrüchte gelagert?

Denn da wäre die Quelle zu finden.

Für Stiche und/oder Bisse allerdings sind diese Käfer nicht zuständig.

https://www.zin.ru/animalia/coleoptera/images/calmacdk.jpg

und weitere Bilder

https://www.google.de/search?q=Callosobruchus+maculatus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj74qnWk6jaAhUKLsAKHTuDBsEQ_AUICigB&biw=1335&bih=703#imgdii=gteb5j0_p1OCXM:&imgrc=R86yWZN0l1zwvM:

Du kannst mal schauen, ob über den Tag Stiche dazukommen oder nicht. Bettwanzen sind nämlich nur nachtaktiv.
Aber auf jeden Fall zum Arzt und das klären lassen, dein Zimmer iwi dicht machen, damit sie sich nicht ausbreiten und dann einen Kammerjäger holen.

Hast du denn Haustiere, dass es Flöhe sein könnten?

UlfUmhang
Fragesteller

nein. leider weis ich nicht wie ich ein Bild hochladen kann.. Hab sie fotografiert.

AudiA489  07.04.2018, 09:34
@UlfUmhang

Wenn du keine Haustiere hast, dann hast du keine Flöhe,

klicke bei deinem eigenen BEitrag auf Antworten, dann erscheint ein Feld in dem du oben in der Leiste die Schriftart ändern kannst auf Fett usw. und da ist ein kleines viereckiges ZEichen für "Bild Hochladen"