Hallo, kann jemand diese Insektenhüllen identifizieren (ca. 4 mm groß)?

Hülle 1 - (Insekten, Flöhe, Parasiten) Hülle 2 - (Insekten, Flöhe, Parasiten) Hülle 1 andere Seite - (Insekten, Flöhe, Parasiten) Hülle 3 - (Insekten, Flöhe, Parasiten)

2 Antworten

mildehilde
Fragesteller

Danke für Deine schnelle Hilfe! 🌺☀️🎈😊

mildehilde
Fragesteller

Hallo Sonja,  danke, wir haben tatsächlich lebende Larven vor allem unter der Matratze und am Lattenrost, aber auch unter der Moltonauflage gefunden. Mein Mann hat mittlerweile ziemlich heftige allergische Reaktionen der Haut bekommen. Ich hingegen, obwohl ich auch in einem befallenen Bett geschlafen habe, habe zwar schlecht geschlafen, aber keine Allergie bekommen.
Nun versuchen wir mit Waschen und heißem Dampf gegen diese unliebsamen Gäste vorzugehen. LG Hilde

Das sieht aber eher nach verpuppten Raupen aus, aus denen Falter geschlüpft sind.

mildehilde
Fragesteller

Danke für Ihre schnelle Hilfe! P.S.ihr Profilbild könnte auch gerade hier an der Küste Bandol/ La Madrague fotografiert worden sein...