Frage von Aurel1220, 121

Sind das flöhe, bettwanzen etc.?

Unter 1 mm groß krabbelt und springt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 59

Es sind keine Flöhe , sondern Staubläuse .!

Die Tiere sind so klein, dass sie mit bloßem Auge kaum zu sehen sind. Da die Tiere kurze Sprünge vollführen können, werden sie manchmal mit
Flöhen verwechselt.

Staubläuse sind weltweit verbreitet und kommen vor allem in feuchten
Kellerräumen, Neubauwohnungen oder Bibliotheken vor.

In frisch tapezierten oder noch feuchten Neubauwohnungen kommt es oft zu Massenvermehrungen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/...

http://www.der-puschmann.de/schaedlinge/laestlinge/224-staublaeuse

Staubläuse bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/00\_12\_staublaeuse.html


Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von piepsmausi26, 58

Ich hab eben mal gegoogelt. Sieht mal nicht aus wie ein floh. Bettwanze vielleicht. Sieh zu, dass du es los wirst und eventuell seine ganzen Freunde...