Ich traue mich nicht die hand meines freunds zu halten und ihn zu berühren?

6 Antworten

Hat er noch nie versucht, Deine Hand zu halten? Warum nicht? Traut er sich auch nicht oder hat es andere Gründe? Wie weit geht ihr: Schaut Ihr Euch in die Augen? Trefft Ihr Euch ab und an allein? Sprecht Ihr miteinander? Küsst Ihr Euch? Das geht uns alles nichts an, aber das sind so die ersten Schritte, die man tut, wenn man verliebt ist. Sollte davon noch nichts stattfinden, dann ist da auch keine Liebe. Wenn aber etwas davon stattfindet, dann ist Händchenhalten einfach nur der nächste Schritt, den Du einfach gehen darfst!! Und er wird bestimmt nichts dagegen haben! Im Gegenteil!!

Schließ einfach mal die Augen, wenn Du mit ihm zusammen bist. Konzentriere Dich auf den Moment. Spricht er? Ist er still? Schlägt Dein Herz wild? FÜHLE dieses Gefühl, denn es wird Dir nie mehr in dieser Intensität wieder gegeben! Und dann tu mit geschlossenen Augen das, wonach Dir ist! Tu es!

AriZona04  13.07.2016, 21:43

Das ist ein toller Ratschlag! Hätte von mir sein können! Neid :)

Nach drei Wochen habe ich mich auch nichts getraut mit meinem Freund. Wir saßen immer nur nebeneinander, nicht gekuschelt und wir hielten auch nie Händchen. Ich habe mich allgemein nie was getraut, aber irgendwann kam das einfach. Was soll er schon machen? Wenn er deine Hand auch hält, dann ist das doch gut! Und wenn er sie nicht nimmt, dann frag ihn wieso. Ich meine, er ist dein Freund. Irgendwann "musst" du dich alles vor und bei ihm trauen können. :^D

Sag ihn das, schüchternheit macht Menschen für andere Sympatisch(, weil man angst hat was vor ihnen falsch zu machen.) dadurch wird er dich verstehen, und dir genau signalisieren was alles geht, und dich nicht zu hart beurteilen. Außerdem verstärkt es das vertrauen.

lg

Ich denke diese schwelle musst du überschreiten, dann werden dir weitere Schritte sicherlich auch einfacher fallen.

Hatte auch noch nie ne Beziehung, werde das problem aber sicherlich auch noch haben :D