Ich trau mich nicht meinem Freund zu sagen, dass ich schwanger bin.

10 Antworten

Ich denke schon dass er es wissen sollte, unabhängig von alten Geschichten. So ist nun einmal das Leben. Es könnte aber auch ganz anders laufen und es hilft ihm, bei seinem inneren Konflikt. Oder aber er wendet sich ab. Das kannst du nicht wissen und ich mag auch keine klugen Sprüche loswerden oder in die Glaskugel schauen. Sag es ihm einfach und du wirst sehen was dann als Reaktion kommt.

NAIMArana
Fragesteller

Aber wenn es ihm dann wieder so schlecht geht würde ich mir ja ewig die schuld daran geben..

MaraMiez  27.07.2014, 09:23
@NAIMArana

Woher willst du wissen, ob er DIR die Schuld gibt und nicht demjenigen, der ihn als Kind misbraucht hat? Denn das ist dessen Schuld, du warst da ja wohl eher nicht dabei.

Sag es ihm. Du kennst ihn am besten und weißt wie du ihm die Angst nehmen kannst. Er hat noch etliche Monate Zeit sich daran zu gewöhnen, dass er Vater wird. Wenn er das Baby erstmal sieht, dann wird er sich in kurzer Zeit in sein Baby verlieben und es beschützen.

NAIMArana
Fragesteller

Und wenn er diese Liebe zu seinem Kind eben nicht fühlt? Dann wäre ich ja daran Schuld, dass es ihm wieder schlechter geht und, dass es ein Kind mehr gibt, dass keine Vaterliebe kennt.

MaraMiez  27.07.2014, 09:19
@NAIMArana

Du bist daran nicht Schuld, er hat ja wohl mit gemacht dabei, dass dieses Kind entstanden ist -.-

Dir sollte es jetzt um dich und deinen Nachwuchs gehen, nicht um die Probleme deines Partners, mit denen der nicht klar kommt. Dann muss er eben noch eine oder noch mehrere Therapien machen, aber das ist NICHT dein Problem, sondern seines.

Yannie229  27.07.2014, 03:10

Bis jetzt habe ich noch keinen Vater gekannt, der sein Kind nicht liebt. Er liebt dich doch, oder? Also hat er diese Fähigkeit. Du bist auch noch da. Du wirst auch genug liebe für 3 Kinder haben. Das Kind ist jetzt eh in den Brunnen gefallen. Also musst du es in die Hand nehmen und ihn in die richtige Richtung führen. Dafür sind wir Frauen doch da, die Männer lenken.

Yannie229  27.07.2014, 09:47

Häh, die Leben doch in einer Beziehung. Nur weil sie schwanger ist, muss sie jetzt wie eine Alleinerziehende Leben und sich nur um sich selbst und das Baby kümmern?

MaraMiez  27.07.2014, 11:17
@Yannie229

Nicht wie eine Alleinerziehende, das sag ich nicht, aber es sollte ihr jetzt um ihr Wohlergehen gehen und das des Ungeborenen in ihrem Bauch. Das ist ihre Hauptverantwortung. Sie trägt keine Schuld an dem, was ihm passiert ist und sie ist nicht diejenige, die ihm helfen kann, damit fertig zu werden. Sie kann ihn maximal unterstützen, wenn er eine Therapie macht oder Zeit braucht oder was auch immer, das bedeutet aber nicht, dass sie sich und ihrem Kind deswegen schaden darf. Sie tut niemandem einen Gefallen, wenn sie auf ihn Rücksicht nimmt und vielleicht sogar abtreibt, nur weil sie Angst hat, es könnte ihm sonst schlecht gehen. Denn dann wird es ihr schlecht gehen, sie würde es sich und ihm immer wieder vorwerfen, dass sie das für ihn getan hat, wenn auch nicht mit Absicht, aber das belastet die Beziehung und die meisten gehen dann an soetwas kaputt. Da hätte sie also nichts gekonnt, außer, dass zusätzlich zu ihm, dann auch sie noch unglücklich ist (zumal sie den Beratungsschein für die Abtreibung aus so einem Grund und mit dem eigentlichen wunsch, das Kind zu bekommen, ohnehin nicht kriegen würde).

Ich bin selbst gerade schwanger und als mein Mann krank war (nachdem ich ihn angesteckt hatte und selbst schon wieder gesund war), hab ich mich nicht um ihn gekümmert, weil ich nicht auch wieder krank werden wollte, da ich durch die Schwangerschaft kaum ein Medikament nehmen kann und lange krank sein dem Kind in mir sicher nicht gut getan hätte. Mag sein, dass das nicht nett ist und egoistisch rüber kommt, wenn man nicht selbst in der Situation steckt, da er sich um mich gekümmert hat, aber mir war in dem Moment wichtiger, dass es mir und meinem Baby gut geht. Wem hätte ich denn geholfen, wenn ich ihn umsorgt hätte, mich angesteckt hätt und dann irgendwas passiert wäre, dass ich das Kind verliere?

Das ist alles, was ich damit sagen will. Ihre Hauptsorge sollte ihre Gesundheit (körperlich und psychisch) und die des Babys sein, nicht sein psychisches Problem.

Nadelwald75  27.07.2014, 12:13
@MaraMiez

Sie trägt keine Schuld an dem, was ihm passiert ist ...............

Habe ich da bei meiner eigenen Aufklärung vielleicht etwas verpasst?

MaraMiez  27.07.2014, 12:37
@Nadelwald75

Was hat sie denn damit zu tun, dass er als Kind misbraucht wurde? Also wenn sie es hätte, wären die beiden jetzt ja wohl vermutlich kein Paar.

Nadelwald75  27.07.2014, 12:45
@MaraMiez

Ach so! Ich hatte das darauf bezogen, dass sie an ihrer Schwangerschaft keinen Anteil hatte.

Abtreiben ihm zu liebe? Ist lieb gemeint BUT das ist keine lösung, vorallem mach das dich selber kaputt! Ich habe mein Kind verloren im fast 4ten Monat und es verletzt mich heute noch und du wills es dan noch aptreiben!!!??? Du wirs ein sehr kämpfen müssen glaub es mir! Das Kind kann ihm nur zu weiteres Helfen ein Kind ist wie eine Terapie! Mein Vater war zum beispiel wirklich ohne zu übertreiben sehr oft wütend seit meine Shwester eine Tochte hat ist er der Glücklichste Mensh der Welt...! Für ihn ist das auch sone art terapie! Sags ihm und du wirst dan sehen wie er reagiert! Ich wünshe dir viel glück bei der Shwangershaft und viel spass mit dem oder der kleinen er wird aufblühen wen er das Baby sieht! Glaube mir... Das was du im Bauch hast davon Können manche Kinder nur Träumen!

Laijla93  27.07.2014, 02:17

Manche Frauen*

NAIMArana
Fragesteller
@Laijla93

Ich weiß, ich bin eigentlich auch gar nicht begeistert von Abtreibungen, aber ich mach mir halt so Sorgen um meinen Freund, dass er daran kaputt geht oder er dem Kind nicht gut tut. Danke für die Glückwünsche!

evejin  27.07.2014, 02:24

Lern bitte schreiben :(

Laijla93  27.07.2014, 02:30

Du kannst deine Tastatur mal abstellen, es interessiert hier keinen wie ich shreibe... Du hast alles verstanden und das ist die hauptsache! Hier interessiert niemanden die Shreibart sondern die Antworten! ;)

deletedname  27.07.2014, 12:21
@Laijla93

Da du dich vorher über evejin so lustig gemacht hast, interessiert es mich aber auch wie du schreibst.

Hier deine Fehler:

lösung

Klein geschrieben.

du wills es dan noch aptreiben!!!???

Gleich drei Fehler.

Du wirs ein sehr kämpfen müssen glaub es mir!

Was in Gottes Namen soll das heißen?

Das Kind kann ihm nur zu weiteres Helfen ein Kind ist wie eine Terapie!

Ist das noch deutsch?

Shwester eine Tochte

Was meinst du damit?

Mensh

Klemmt deine Tastatur?

sone art terapie!

Falsch, falsch, falsch!

Ich wünshe dir viel glück bei der Shwangershaft und viel spass mit dem oder der kleinen er

Nein, ab dem Punkt habe ich einfach keine Lust mehr.

Abtreiben? also wer vögeln kann, der kann auch auf das Kind aufpassen und dem die gleiche Liebe geben, die er für dich auch gibt!

Ein Kind ändert Menschen. sag es ihm doch einfach

NAIMArana
Fragesteller

Ja, ich will ja eigentlich auch garnicht abtreiben, aber ich mach mir halt so sorgen um meinen freund..

GOTTdesZORNS  27.07.2014, 02:10
@NAIMArana

Ab sofort solltest du dir Sorgen um deinen Nachwuchs machen, das hat Vorrang vor den psychischen Problemen deines Freundes!

mariaohnejosef  27.07.2014, 02:11

"also wer vögeln kann, der kann auch auf das Kind aufpassen"

Nein, heutzutage rennen die Kinder los, kaufen einen Ovu-Test und herzeln während des Eisprungs. Hat es dann endlich geklappt und der Partner von der "ungeplanten" Schwangerschaft nicht begeistert, wird abgetrieben und das nächste Kind geplant.

Chromosom21  27.07.2014, 02:15

Auf jeden fall ihm direkt sagen. sein nicht egoistisch. wenn er damit nicht klar kommt, solltest du es ihm zu liebe abtreiben. es ihm zu verheimlichen kann ihm das leben zur hölle machen

MaraMiez  27.07.2014, 09:18
@Chromosom21

Sie sollte ihm zu Liebe überhaupt nichts abtreiben, wenn sie das selbst nicht will, so ein Blödsinn. Wer weiß, was das mit ihr dann anstellt und wie krass das die Beziehung belastet.

deletedname  27.07.2014, 12:05
@Chromosom21

Du nimmst das Wort abtreiben so in den Mund, als würden wir davon sprechen, dass sie ihre Katze ihm zu liebe, weil er eine Allergie hat, verschenkt.

Und was soll das mit dem Chromosom21 ist das ein Witz über Trisomie21 oder was?

Sag es ihm . Ihr sollt zusammen entscheiden was ihr machen wird

Laijla93  27.07.2014, 02:35

Ihr sollt zusammen entsheiden was es wird!! Du sehr gut sprechen und shreiben deutsh.. Wa? Hahahha echt lächerlich!

Laijla93  27.07.2014, 02:36

Was ihr wird*** hahahaha sry habs falsh nach geshrieben! ;)

Laijla93  27.07.2014, 02:40

Was ihr machen wird** sorry solche fehler kann ich ned nach shreiben!

evejin  27.07.2014, 17:44

Sei einfach leise