Kann man seine schwangere Freundin zur Abtreibung zwingen?

Was kann man tun, wenn man Vater von einem Kind wird, dass eine Mutter aus einer anderen Nationalität hat, als man selber ?

Was kann man tun, wenn man ein stolzer Kurde ist aber versehentlich eine Nicht-Kurdin geschwängert hat und es wegen den kulturellen Unterschieden zu Problemen kommen könnte ?

Ich habe zwar nichts gegen die Nationalität anderer Menschen aber wenn ich zum Beispiel Vater werden würde, dann würde ich gerne meine Kinder nach der kurdischen Tradition erziehen.

38 Antworten

Das Ding mit den Nationalitäten versteh ich jetzt nicht so ganz, aber in Bezug auf die Abtreibung, da kannst du deine Freundin leider nicht zwingen. Du kannst ihr deine Sicht und deinen Wunsch erklären und versuchen mit ihr ins Gespräch darüber zu gehen. Aber letztendlich ist das Kind ein Teil von ihr. In gewisser Weise wie ein Organ. Die letzte Entscheidung steht immer bei der Frau, und auch wenn das unfair ist, ist es nunmal rechtlich völlig richtig.

Nein kannst du nicht.Kannst mit ihr reden ihr deine Bedenken erläutern.Aber ob sie darauf eingeht?Darfst zahlen sie bekommt alles vom Amt Kinder kriegen hat Vorteile.Oder sie hat Verständnis und sieht auch deine Seite versuche es.

Hallo,

die Antworten sind ja hier eindeutig. Die Frage ist, ob Du nun selber ein Betroffener bist und was Du tun wirst. Ich hab mir Dein Profil angeschaut und find's Klasse wie Du zu Deiner Nationalität stehst. Du hast Ende November hier eine Umfrage gestartet und eigentlich da auch schon eine klare Antwort bekommen, was den Umgang mit europäischen Frauen betrifft.

Zur Sexualität gehört immer auch die Verantwortung füreinander dazu.
Das gibt es nicht losgelöst voneinander.
Und Du kannst nicht über eine Frau bestimmen. Ich denke das wird sich auch eine Kurdin nicht gefallen lassen, die in Deutschland großgeworden ist.

Magst Du nochmal schreiben, was bei Dir jetzt Stand der Dinge ist?

Gibt es die Schwangere, und wie willst Du mit Deiner Verantwortung umgehen?

Liebe Grüße Sophie

Kann ich meine Freundin dazu zwingen ihr Kind abzutreiben, wenn das Kind von mir sein sollte ?

Nein, kannst du nicht und das ist auch gut so. Du solltest lernen Kondome zu benutzen.

Weil ich der Vater bin muss sie doch bestimmt auf mich hören, weil das Kind dann doch zur Hälfte mir gehören würde oder ?

Dir "gehört" das Kind nicht, wenn du irgendwann mal ein Kind austrägst, kannst du gerne selbst darüber entscheiden.^^

Muss sie dann das Kind auch Gesetzlich gesehen abtreiben, wenn ich damit nicht einverstanden bin Vater zu werden ?

Nein, allein die werdende Mutter entscheidet ob sie abtreibt oder nicht. Es ist einzig und allein ihr Körper, da hast du kein Mitspracherecht. Versuchst du sie zu zwingen oder zu "überreden", machst du dich der Nötigung strafbar und sie kann dich anzeigen.

Was kann man machen, wenn man eine Frau geschwängert hat, die eine andere Nationalität hat als man selber und man sich große Sorgen macht, dass die Familie schlecht darauf reagieren würde, mal milde ausgedrückt ?

Gar nichts. Wenn du ein echter Mann bist, stehst du dazu.

Nein, nein und nochmals nein