Ich träume von Allah, wer kennt es?

3 Antworten

Ich glaube du hast ein gutes Herz, keiner wird einfach so von Allmächtiger Träumen. Du musst nicht dafür unbedingt Moslem sein, dass du von Allah geträumt hast. Das kann ein Botschaft sein, vielleicht ist die Zeit gekommen, um sich die richtige Weg zu suchen. Oder sich für die richtige Weg zu entscheiden. Informiere dich in einer Moschee, vielleicht dort findest du die richtige Antwort auf deine Frage.

Ich bin aber kein Moslem und trotzdem träume ich von Allah

In seinen Träumen verarbeitet der Mensch das Erlebte/Gefühlte. Mal mehr, mal weniger verschlüsselt. Um das Wort Allah kommt man ja momentan kaum herum, wenn man die Zeitung aufschlägt oder durch die Kanälke zappt. Also hat es möglicherweise gar nichts zu bedeuten. Vielleicht fühlst du dich zum Islam hingezogen, bist anfällig für religiöse Indoktrination. Vielleicht auch nicht. Das kannst nur du wissen. Bist du Christ? Das könnte ein Indiz sein. Der Glaube an fiktive Gestalten wäre dann ja bereits gegeben. Von da wäre es nur ein kleiner Schritt.

Eines war es jedenfalls nicht: Eine Nachricht von Allah, wie hier so manch einer vorfreudig herauskrakeelt.

Bitte spart euch blöde Kommentare

Ich wünschte, irgendjemand würde mal genau definieren, was er damit meint. In den meisten Fällen bedeutet es wohl: " Bitte gebt mir keine Antworten, die ich nicht hören will, denn ich möchte lediglich in meiner bereits getroffenen Annahme bestätigt werden."

Erst einmal: Du träumst von einem Zettel und nicht von Allah. Es kann nichts edeuten oder, dass du dich verzettelt hast und nichts menschliches siehst, was dir da raushilft. Es kann auch bedeuten, dass du den Islam überall siehst und selbst da, wo es harmlos ist, anfängst, dir Gedanken zu machen. Es kann sein, dass der Zettel zerrissen ist und eigentlich etwas anderes drauf steht.

Du wertest den Traum durch deine sinnlose Beachtung unnötig auf.

Rido89  11.07.2023, 00:03

Stimmt. War zerissen. Stand eigentlich La illaha illalah drauf. Möge Allah uns alle rechtleiten.