Ich träume von Allah, wer kennt es?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich bin aber kein Moslem und trotzdem träume ich von Allah

In seinen Träumen verarbeitet der Mensch das Erlebte/Gefühlte. Mal mehr, mal weniger verschlüsselt. Um das Wort Allah kommt man ja momentan kaum herum, wenn man die Zeitung aufschlägt oder durch die Kanälke zappt. Also hat es möglicherweise gar nichts zu bedeuten. Vielleicht fühlst du dich zum Islam hingezogen, bist anfällig für religiöse Indoktrination. Vielleicht auch nicht. Das kannst nur du wissen. Bist du Christ? Das könnte ein Indiz sein. Der Glaube an fiktive Gestalten wäre dann ja bereits gegeben. Von da wäre es nur ein kleiner Schritt.

Eines war es jedenfalls nicht: Eine Nachricht von Allah, wie hier so manch einer vorfreudig herauskrakeelt.

Bitte spart euch blöde Kommentare

Ich wünschte, irgendjemand würde mal genau definieren, was er damit meint. In den meisten Fällen bedeutet es wohl: " Bitte gebt mir keine Antworten, die ich nicht hören will, denn ich möchte lediglich in meiner bereits getroffenen Annahme bestätigt werden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal: Du träumst von einem Zettel und nicht von Allah. Es kann nichts edeuten oder, dass du dich verzettelt hast und nichts menschliches siehst, was dir da raushilft. Es kann auch bedeuten, dass du den Islam überall siehst und selbst da, wo es harmlos ist, anfängst, dir Gedanken zu machen. Es kann sein, dass der Zettel zerrissen ist und eigentlich etwas anderes drauf steht.

Du wertest den Traum durch deine sinnlose Beachtung unnötig auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist höchstens ein Zeichen dafür dass du dich in letzter Zeit intensiver mit dem Thema beschäftigt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich dich fragen an was du glaubst, wenn du kein Moslem bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allah ladet dich zum Islam ein... das ist etwas sehr schönes was du da träumst und am meisten wenn es sich wiederholt 😀 weil Muslimen können selber sehr schwer so etwas im Traum sehen... Es ist ein Zeichen🙋 aber natürlich nur für den der es versteht und verstehen möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
16.06.2016, 16:29

Woher weißt du das? 

Hier ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens ...

3
Kommentar von IIIREDIIIRATIII
27.10.2016, 16:52

Allah ladet dich zum Islam ein.

joh, dat is voll cool! Islam, toll! Wat darfs denn sein? Sunnit, Schiit oder wat neues? Da hat Allah wat vergesse, der alte Schlingel. Dat muss der doch wisse, damit er sich mit de Anderen de Köpff einschlagen kann. Dat muss dem Allah doch in Arabien schon wieder nen bissel zu friedlich sein, so ganz übel friedlich mit nem schwachen IS.

the RED RAT

1

Bei uns sagt man, dass jeder Muslim einmal in seinem Leben ein Schicksal erlebt, in dem man.. Naja wie soll ich sagen, 'aufgerüttelt' wird.
Es kann in jeder Form kommen, durch einen Menschen, im Gebet (War bei meiner Ma) ein Erlebnis in der Natur, ein Unfall, oder in einem Traum.
Meine Mutter ist 47 Jahre alt die hatte es schon, mein Baba ist 54 und er noch nicht :)
Ich kenne aber auch schon 16 jährige die es hatten, die wegen solch einem Traum zum Islam konvertiert sind.
Ich freue mich immer wieder wenn ich sowas lese oder höre und wünsche immer ich würde auch mal solch was schönes träumen :(
Was das bedeuted kann jetzt jeder für sich entscheiden, aufjedefall kann es nichts negatives sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.10.2016, 16:57

Wer wegen eines Traums den Glauben wechselt, ist wahrhaftig ein Träumer.

0

Es könnte sein das du den Islam mal finden wirst.Ließ den quran wenn du willst.
Mal ne frage , hast du dich denn mit Religiogen beschäftigt, wenn ich fragen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragant434543
15.06.2016, 19:03

Ja, aber ist schon länger her und trotzdem wiederholt sich dieser Traum immer wieder.

0
Kommentar von aliumei13
15.06.2016, 19:21

Ich würde dir raten dich über alle Religionen zu befassen, vielleicht willst du deine Religion wechseln

0

Du hast offensichtlich keine Sorgen oder Probleme. Daher träumst du irgendetwas ohne Belang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du träumst von dir in deinem unterbewußtsein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allah ist bei dir er sagt dir ich bin da lass mich rein sozusagen damit ist gemeint der Islam ist wahr nehme ihn an informiere dich pber den Islam lese den Koran glaube mir der Islam ist Glückseeligkeit und jeder richtige Muslim weiss das wir haben Allah immer auf unsere Seite er hilft uns wenn wir auf ihn vertrauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
16.06.2016, 19:47

Das ist reine Spekulation.

Und im Übrigen unverblümte Werbung für den Islam. 

Bei GF sollte nicht missioniert werden ...

1
Kommentar von Abahatchi
16.06.2016, 21:24

er sagt dir ich bin da lass mich rein

Herrje, ich hatte gestern vom 12 tentakeligen Monsterwurm des heiligen Anus geträumt. Da steht mir ja jetzt was schlimmes bevor mit "las mich rein". 

4
Kommentar von Elias0604
19.10.2016, 21:04

Ich hab ganz normal geantwortet

0

Hallo Fragant,

ein Traum kann nicht einfach so anhand seiner Bilder gedeutet werden. Der Traum entsteht aus den Erfahrungen, Ideen, Gedanken, Wünschen, Ängsten, Hoffnungen... des Träumenden.

Daher muss ein Traum in Zusammenarbeit mit dem Träumenden erkundet werden.

Es wäre wichtig zu wissen, was Allah oder Islam für Dich bedeuten oder welche Erfahrungen Du damit hast.

Die Bedeutung wird anders sein, wenn Du z.B. in ein muslimisches Mädchen verliebt bist als wenn Du Angst vor Muslimen hast. Wenn Du Gott liebst anders sein, als wenn Du überzeugter Atheist bist oder Gott hasst.

Welche Gefühle sind dabei, wenn Du den Zettel findest? Freust Du Dich oder ist es unangenehm? Bist Du verwirrt, oder zuversichtlich?

Ist jemand bei Dir? Wie ist die Stimmung des Traumes? Vor und nach dem Finden des Zettels? Warum gehst Du vor die Türe?

LG und alles Gute!

Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung