Ich suche richtig massiv dicke Wälzer/ Bücher, da ich ein neugieriger Mensch bin der Interesse am Lesen entwickelt hat. Welche Bücher gibt es oder können Sie,?

RMRADSE  24.10.2020, 17:02

Vielen Dank für deinen Stern! LG

serdet27
Fragesteller

Gerne mehr hilfreiche Antworten von dir. Lg.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo serdet27,

Qualität geht ja eigentlich vor Quantität.

Ich hätte mehrere Vorschläge, aber du hast auch kein Genre genannt.

Für die Allgemeinbildung:

"Die Sternstunden der Medizin" 700 Seiten.

Liebe Grüße

Wenn wir schon von Fantasy reden: Die ganzen Brandon Sanderson-Bücher. Der gehört da zu den besten Autoren. Ferner den Demon Cycle (5 Bände) von Peter V. Brett. Auch die Iron Druid Chronicles sind gut (auch wenn ich den Autor für antideutsch eingestellt halte).

All diese Bücher sind besser als z.B. die Harry Potter-Reihe.

ScienceFiction:

Peter F Hamilton - Armageddon Zyklus (6 Bände, jeweils knappe tausend Seiten)

Sachbücher:

Karl Marx - das Kapital (3 Bände, zusammen mehrere tausend Seiten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus dem Fantasy-Bereich: die komplette "Elfen"-Reihe von Bernhard Hennen.

The Stand, Es und Die Arena von Stephen King sind schon sehr dick, es sind auch die dicksten Bücher von ihm. Stephen King sollte man ohnehin als Bücherliebhaber und Literaturbegeister mal gelesen haben.

Ansonsten kann ich dir noch die Kingsbride Saga und die Jahrhundert Saga von Ken Follet empfehlen. Alle Bücher der beiden Reihen sind sehr dick und ich kan sie dir wärmstens an Herz eigen.

Die After Reihe von Anna Todd kan ich dir auch noch empfehlen, die Bücher sind auch sehr dick. Ich wesi aber nichg ob du das Genre New Adult so sehr magst.

Ich selbst lese unheimlich gerne und habe eine Büchersammlung von über 700 Büchern.

Woher ich das weiß:Hobby