Gibt es Strumpfhosen mit Lichtschutzfaktor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal dünne Sommerstrumpfhosen mit Lichtschutzfaktor, konnte aber keinen Unterschied zu meinen normalen transparenten hautfarbenen Sommer Feinstrumpfhosen in 5-10den feststellen.

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne hautfarbene Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe mit Halter.

Bei großer Hitze im Sommer besagte 5-10den. Mit diesen Strumpfhosen an den Beinen habe ich noch nie einen Sonnenbrand bekommen, auch schützen diese hauchdünnen Nylons auch vor Insekten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

sorry, davon habe ich noch nie etwas gehört. dass Strumpfhosen einen Lichtschutzfaktor haben.

Wenn man Google mal bemüht, dann liest man etwas von UV Schutz. Aber in wie weit das z.B. mit dem Lichtschutzfaktor einer Sonnencreme gleichzusetzen ist, weiß ich nicht.

LG

In Japan hat man mal mit solchen T-Shirts experimentiert, von Strumpfhosen habe ich noch nichts gehört. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Bedarf dafür eher klein sein dürfte, im Sommer werden eher selten Strumpfhosen an Orten mit intensiver Sonneneinstrahlung getragen, zumal es mit der langen Hose eine einfache Alternative gibt.

Eine Strumpfhose ist doch an sich schon ein Sonnenblocker