Ich suche eine Religion. Kann mir jemand helfen?

5 Antworten

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Suche dir eine aus:

  • Hinduismus
  • Zoroastrismus
  • Buddhismus
  • Sikkhismus
  • Jainismus
  • Shinto
  • Judentum
  • Baha'i
  • Christentum
  • Islam

Man muss nicht unbedingt einer Religion angehören, jeder darf das glauben was man möchte. Deine Vorstellungen können jedoch mit den Grundgedanken einer Religion übereinstimmen, dann kannst du dich von dieser weiter inspirieren lassen. Auf Zwang eine Religion zu „suchen“ ist jedoch der falsche Ansatz.

Kiwi334  01.01.2022, 20:56

Naja, auf einem Frageforum ohne irgendwelche anderen Details und Überzeugungen ist das schon der falsche Ansatz, aber ansonsten kann man schon nach einer Religion suchen. Religion ist ja einfach ein Lebensgrundsatz und eine Weltansicht, mit der man sich identifizieren kann.

Ge zu den Pastafari! Die einzige Religion, die Humor hat, Dogmen ablehnt und die mit einer eher überschaubaren Moral super klar kommt. :D

pastafari.eu

;)

Ohne nähere Infos, was du dir vorstellst, woran du glaubst etc. passt zu dir jede x-beliebige Religion oder gar keine.

Ozean43721
Fragesteller

Es ist mir alles egal sag mir nur eine rellgion

verreisterNutzer  01.01.2022, 20:47
@Ozean43721

Wozu? Guck doch bei Wikipedia unter dem Suchwort Religion. Dann hast du ganz viele aufgelistet.